UV-Gel läuft ständig aus - woran liegt das?

2 Antworten

Also ich habe gelernt, dass man Gele NIE zudrehen sollte, da sich in dem Döschen sonst ein Unterdruck entwickelt und die Gele dann erstrecht auslaufen.

Das Problem hat man leider bei so gut wie allen Behältnissen!

  1. Tipp: Tiegel nicht ganz zu drehen, dann läuft er nicht über!

  2. Tipp: Tiegel mit Zwischendeckeln nehmen - da läuft es meist auch nicht über!

caroliiine
Fragesteller

echt? ich wusste gar nicht, dass das öfter so ist... das ist ja voll doof gemacht dann^^

ich werde deine tipps mal ausprobieren, danke dir!