Dusche läuft nich ab, Arbeit mit Spirale nicht möglich- was tun?

6 Antworten

Salue

Als erstes kannst Du noch mit einer grossen Flasche Coca-Cola versuchen. Organische Stoffe werden damit recht schnell aufgelöst.

Dann muss der Sanitär dran. Er muss unten den Syphon lösen und kann dann mit einer Spirale das Rohr freimachen. Wenn es eines Mietwohnung ist, muss der Vermieter den Sanitär kommen lassen und er bezahlt dann auch den Handwerker. Es ist ja ein Unterhalt an der Abflussanlage.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

....ruf Morgen einen Installateur an, der wird dir helfen.

Haare sind die ursache für verstopfte duschen , meistens genügt der Einsatz eines Pümpel , das sollte allgemein bekannt sein .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Slash007
Fragesteller

Hab ich bereits versucht, leider erfolglos

wilfriedtt  06.01.2019, 19:16
@Slash007

mit Wasserdruck kannst du selber einen versuch machen , schraube die Handbrause ab , dann den brauseschlauch in den abfluss , und mit feuchten putz-

lappen um den brauseschlauch den abfluss zu halten , mit beiden Händen ,

dann wasser aufdrehen , wenn das nicht klappt , hast du irgendwas in den ablfuss getan was da nicht reingehört .

kann man das Teil nicht ausbauen, sodass du an die wichtigen Sachen herankommst ?

Slash007
Fragesteller

Leider geht das nicht

eine handvoll salz in den abbfluss tun und dann mit gut 5 l kochend heissen Wasser üebergiessen