Wasser läuft nicht ab (Küche, Geschirrspüler)

4 Antworten

Das Rohr ist teilweise verstopft. Andere Erklärung kann es eigentlich nicht geben. Das drückt euch das Wasser ins Waschbecken, weil sich das abfliessende Wasser staut.

Ganz einfach: Den Traps unter dem Waschbecken abschrauben (Eimer drunterstellen) und reinigen. Wenn das nicht der Grund ist, ist die Verstopfung hinter der Wand; und das wäre Sache des Vermieters.

Klingt jetzt vielleicht ziemlich blöd - aber geht mal in das Rohr IN der Wand.

Ich hatte das letztens auch, haben alles abgemacht (alle Rohre unter der Spüle waren frei). Dann haben wir mal die Spirale in das Rohr in der Wand gesteckt und einen Teil eines alten Lappens (nicht von mir) rausgeholt - voila, das wars.

es wäre von Vorteil wenn man man den Abfluss unter der Spüle mal abmontieren würde um ihn richtig zu reinigen und dabei kann man auch gleich den in der Wand prüfen