Wasser läuft aus der wand?

4 Antworten

Hallo blubblub1912,

Wenn du dir zur Miete wohnst informiere bitte deinen Vermieter. Der ist dafür zuständig dass dein Abwasser vernünftig abfließt.
Wenn das Wohneigentum ist solltest du am besten einen Fachmann mit vernünftigem Equipment beauftragen der diese Verstopfung beseitigt.
Das scheint wohl eine größere Verstopfung zu sein die von einem Laien vermutlich nicht zu beseitigen ist.
Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HansimGlueck911  10.04.2022, 23:39

Dankeschön für den Stern 💫

Der Anschluss in der Wand ist undicht. Laien holen am besten einen Klempner oder einen guten Bekannten der sich damit auskennt--gibts nicht? gibts vermutlich doch, einfach mal rumfragen .Mieter sollten den Vermieter informieren weil das Teil in der Wand fest verbaut ist und somit der Vermieter zuständig ist.

blubblub1912
Fragesteller

Vermieterin ist die Tante und ihr Sohn ist leider sehr unzuverlässig kommt nie wenn man ihn beauftragt

Deswegen Versuche ich es immer selbst

Minijobopa  07.04.2022, 14:29
@blubblub1912

Ok kann ich verstehn, mach den Schlauch ab und versuch das Teil aus der Wand zu bekommen, leider kann ich nicht sagen ob es geschraubt oder nur gesteckt ist.

Aber Hexenwerk ist das nicht, es ist von Menschen zusammengestrickt worden. Wenn du den Anschluss heraus hast wirste sehn warum er undicht ist. Dichtung erneuern---feddich.

blubblub1912
Fragesteller
@Minijobopa

Dankeschön bei silbernen Brauch ich eine Zange das bekomme ich überhaupt nicht ab . Danke Versuch mein bestes

Minijobopa  07.04.2022, 14:35
@blubblub1912

vielleicht siehste was es ist wenn du die Rosette nach vorne ziehst

blubblub1912
Fragesteller
@Minijobopa

Sehe nix

Bekomme das silberne nicht mehr richtig dicht

Wenn ich was neues kaufe muß ich auf was Achten??

Minijobopa  07.04.2022, 14:39
@blubblub1912

das kann ich nicht sagen weil ich nicht weiss wie es "eingedichtet" ist, ob Gummidichtung oder mit Hanf.

blubblub1912
Fragesteller
@Minijobopa

Tausche das ganze silberne am besten aus

Das ganze Gewurschtel da sieht etwas "knauberhaft" aus.

Nach eigener Erfahrung: Wenn man die verchromten Rohre mal auseinander hatte, bekommt man die meist ohne neue Dichtung nicht mehr dicht. Am besten neu kaufen, die sind nicht teuer.

Ich habe nur nicht verstanden, wenn (rechts) der Ablauf der Waschmaschine undicht ist, warum ist dann der Abfluss des Waschbeckens (links) auch undicht?

blubblub1912
Fragesteller

Weil das Waschbecken verstopft ist

blubblub1912
Fragesteller

Warum das höher sitzt keine Ahnung

Das silberne hab ich angeschraubt weil das Waschbecken das Wasser nicht ablief und dachte daran könnte es auch liegen

Bei weiß hab ich ein Tempo hingemacht um zu sehen wo genau es undicht ist

Eventuell mal das Bild neu Hochladen oder umkreisen, wo du meinst. Ansonsten Klempner anrufen. Das ist jetzt tappen im Dunklen.

blubblub1912
Fragesteller

Hab es eingekreist