Füße einer Holzgartenbank gegen Wasser schützen

6 Antworten

Zieh ihr Gummistiefelchen an, das sieht doch witzig aus und schützt garantiert.

Aber nicht gegen Regen von oben.

Gummistiefelchen habe ich nicht bekommen, aber dafür Stoffschuhe mit Gummisohle (Gr. 32) für 0,50 EUR. Danke

Man könnte die Füsse der Gartenbank auf dünne Granitplatten stellen. Im Baustoffhandel gibt es diese standardmässig mit den Maßen 40/60/3. Wenn man also eine Platte längs durchscheidet mit einer Flex, müssten die Füsse auf den beiden Hälften ziemlich genau Platz finden.

*durchschneidet

lege ein dünnen Klinker unter jeden Fuß, im Jeden Fuß, ein Stuhlmetall-filsgleitnagel ,somit bekommen die Beine keine nasse "Füße" mehr

Hallo bengelsk,

ich würde mir aus dem Baumarkt 4 Edelstahlschrauben (8-10mmx30-40mm) mit Sechskantkopf holen und sie unten in die Füße Einschrauben, evtl. Vorbohren! So steht die Bank etwa einen cm über dem Boden und Du kannst damit sogar Unebenheiten ausgleichen!

MfG

norina

Kunstharz-Farbe mehrlagig - oder eine Epoxidharz

Aber die kreativste und süßeste Idee ist die von Brombaerlein!

Find ich auch nett mit den Gummistiefelchen. Ich wundere mich auch oft wie kreativ Leute ihre Anhängerkupplung am Auto abdecken. So manches Gummitierchen macht sich da gut, sollte auch bei einer Gartenbank funktionieren, nur muss von oben richtig abgedichtet werden, sonst steht das Regenwasser drinn. Mehrfacher Anstrich, ist dann doch einfacher.

@douschka

Zuerst wollte ich schreiben: Zieh einen Luftballon oder Kondom drüber - aber das würde kaputtgehen, sobald man sich draufsetzt....