Mein Sohn hat Holztisch geschliffen ohne Mundschutz im Wohnzimmer

Hier der Tisch  - (Gesundheit, Arzt, Holz)

11 Antworten

Ein Liter Wasser trinken und wenn dem Sohn immer noch nicht schlecht ist, dann ist er gesund wie ein Elch. Die sind bekanntlich sehr gesund obwohl viel Feinstaub (Flechten) zu sich nehmen. Und viel, viel Wasser trinken.

Sollte eigentlich nichts passieren, mach dir also keine so große Sorgen.

Ich käme ehrlich gesagt nicht mal auf die Idee, dabei einen Mundschutz zu tragen. Im Werkunterricht während der Schulzeit oder in der Ergotherapie gab es auch keinen. Allerdings würde ich es eher im Freien machen.

Falls er über Atemnot klagt oder anfängt zu husten, würde ich ihn zum Arzt bringen. So lange es ihm aber gut geht, kann ja eigentlich nichts passiert sein.

Grundsätzlich sollte man sich vor dem Staubeinatmen tunlichst schützen und Schleifstaub von Holz, zb Eiche Hartholz, steht zumindest im Anfangsverdacht der Krebsauslösung  in der Lunge. Einmal nacktnasig rumschleifen dürfte keinen gesundheitlichen Effekt haben....