Sind das Liftings?

2 Antworten

wenn du nicht sauber und hygienisch einwandfrei gearbeitet hast, dann besteht da durchaus ein Infektionsrisiko - wenn auch nich gleich Pilz, aber ein Greenie ist möglich.

"Ich kauf mir mal so ein Set und leg gleich los" ist ne echt blöde Idee - siehste ja, das da selten was gescheites bei rauskommt. Gelnägel vernünftig und haltbar zu modellieren muss man üben und das möglichst nicht am lebenden Menschen, das ist nämlich nicht so simpel wie Nägel lackieren, da gehört einiges mehr dazu :-)

Also Du schreibst ja schon selbst, das die Blasen schon da waren, wo Du den Tip geklebt hast. Also sind das logischerweise Luftblasen. Egal ob Luftblasen oder Liftings. Bei sämtlichen Zwischenräumen zwischen Naturnagel und Modellagematerial (auch Luftblasen im Tipkleber) können zu den sogenannten "Greenies" führen, wenn Bakterien eingeschlossen wurden oder sogar von Außen eindringen können.
In der Nagelbranche hat sich der Name “Greenies” etabliert, weil normalerweise eine grünliche Verfärbung sichtbar wird, wenn die Bakterien einen Brutherd unter der Nagelmodellage finden.

Die Bakterien selbst sind unsichtbar; bei den grünlichen Ablagerungen unter dem Nagel handelt es sich um das Abfallprodukt der Bakterienvermehrung. Je länger die Bakterien unter dem Kunstnagel wachsen können, desto dunkler wird die Grünnuance.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung