Gelnägel auffüllen - teurer?

So sieht der Nagel mit den schlimmsten Liftings und den Nagellackresten aus - (Nägel, Fingernägel, Gelnägel)

4 Antworten

Sieht nicht besonders gut gemacht aus
Ich muss meine Hände auch sehr stark belasten und Finger eingeklemmt und all die Sachen aber so sah das noch nie bei mir aus
Auch nicht nach 4 Wochen
Dazu kommt das hier niemand die Preise von deiner Nagelfrau kennen kann keine Ahnung ob und wie kulant sie ist

Flamenka
Fragesteller

Wenn du es genau wissen willst: ich Fälle Bäume, trage die Äste und Stammteile durch die Gegend, genauso wie große Steine. Gieße mit Beton, setze Zäune, arbeite mit scharfen Messern und erledige Garten- und Tierpflegearbeiten.

Zuvor sind meine Nägel oft bis zur Hälfte eingerissen sodass es stark geblutet hat, bin froh, dass mir noch nie ein Nagel gezogen werden musste..

War schon bei sehr vielen, sie arbeitet mit Abstand am besten (und auch die einzige, die anständig hygienisch arbeitet), ich kenne mich recht gut mit den Techniken aus und weiß genau, wie eine ordentliche Arbeit aussieht. Sie macht es prima. Als ich diesen Job noch nicht hatte, sahen meine Nägel von ihr auch nach 5 Wochen noch klasse aus.

Ich schaffe es auch täglich mir bei meiner Arbeit ganze Haarsträhnen auszureißen und habe schon 7 Jacken in den letzten 6 Monaten zerstört 😂 Bin auch einfach ein kleiner Pechvogel und Tollpatsch. Wahrscheinlich würden meine Nägel bei einem normalen Menschen weniger schlimm aussehen :D
Zum Glück bin ich nur noch 5 Wochen dort, danach darf ich wieder wie ein normaler Mensch aussehen.

Dachte mir schon, dass es von der Kulanz abhängt. Dachte vielleicht, jemand hätte Erfahrungen mit sowas, aber dann muss ich wohl einfach abwarten.

Danke!

Wenn du das ganze neu machen lässt kann man nicht genau sagen ob es teuer wird oder nicht! Das hängt von deinem Nagelstudio ab! Ps: lasse es privat mach da konnte eventuell billiger sein!😁

Hmm....ist nicht auffüllen Neumodellage nur ohne Tips? Also ich zahl immer 32 euro mit Muster ect.

Flamenka
Fragesteller

Ich habe nur eine Naturnagelverstärkung, also ohne Verlängerung. Und auch nur die üblichen 3 Geschichten ohne Farbe, French, Muster oder sonstwas.
Dafür kostet Auffüllen eigentlich nur 22€, Neu kostet das, was ich habe 27€.
Ist mir im Grunde auch egal, Hauptsache meine Nägel bleiben heile und wachsen brav weiter :D
Dachte es wüsste jemand, aber ich werde wohl einfach bis morgen warten :)

Flamenka
Fragesteller

*Gelschichten, nicht Geschichten 😅

Wenn da wirklich Lack unter die Modellage gelaufen ist (dürfte normalerweise nicht passieren - selbst wenn du die Nägel regelmäßig irgendwo anstößt, sollten keine Lifings im hinteren Bereich des Nagels entstehen) muss der gesamte Aufbau runter gefeilt und eine neue Modellage angelegt werden. (Wie deine Nageldesingerin das berechnet, kann ich leider nicht beantworten).

Für 27€ bekommst du in keinem seriösen Nagelstudio eine Modellage (entweder ist die Dame noch ganz am Anfang ihrer Selbstständigkeit und versucht über den Preis einen Kundenstamm auf zu bauen, oder sie verwendest minderwertiges Material. Die meisten Nageldesinger die ich kenne, nehmen für eine komplette Neumodellage um die 45 - 50€ und 30-35 fürs auffüllen. Diese Nägel halten dann aber auch bombe. Da splittert dann nichts, es bilden sich keine Liftings und es löst sich auch nichts.)

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber schön modelliert ist der Nagel auf dem Foto absolut nicht (ich seh den Nagel zwar nur von oben, aber von etwas ähnlichem wie einem korrekten Aufbau ist da nichts zu erkennen [nu ist der Nagel auch schon relativ weit raus gewachsen - vielleicht war da ja mal sowas wie ein Aufbau.....hast du da irgendwie dran rum gefeilt?...] Auf der rechten Seite ist die Seitenlinie des Gels nicht korrekt gearbeitet und nicht sauber verfeilt worden. Diese riesige geliftete Fläche sollte da auch nach 5-6 Wochen noch nicht sein. (Wenn du viel anstößt, dann löst sich das Gel eher am vorderen Rand des Nagels oder splittert weg.). [Ich weiss nun nicht wie die Nageldesignerin arbeitet - ggf erreicht man bei dir mit Primer "fals nicht sowieso schon verwendet" eine bessere Haftung.]