Gelnägel gut oder schlecht?

3 Antworten

Also gel Nägel sind finde ich sehr gut für die Nägel, da sie den Nagel stärken. Wenn man es danach runterfeilt. Auch bei Kindern ist es nicht schädlich. Eltern brauchen sich keine Sorgen machen!

Das finde ich genau so. Mache mir Gelnägel nun schon ein Jahr und meinen Nägeln geht es gut. Ab und zu bekommt meine Tochter auch mal Gelnägel, aber natürlich mit einer dünneren Schicht. Viele meinen das der Nagel beim abfräsen richtig dünn wird, das stimmt auch. Jedoch beim abfeilen des Gels erhält er seine Stabilität. Natürlich soll man es beim abfeilen auch nicht zu übertreiben. Habe bisher mit Gelnägeln jedoch nur gute Erfahrungen. Hoffe ich konnte auch meinen beitrag dazu abgeben. Lg

Acrylnägel sollen schädlich sein, das zur Anmerkung an die Dame unter mir.

Gegen Gelnägel ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Wenn du nur irgendwann keine mehr haben willst und dir das Gel abfeilen lässt, werden die Nägel zu anfang sehr dünn und biegsam sein, einfach weil länger kein Sauerstoff mehr dran gekommen ist. Aber das regeneriert sich wieder.

Ich habe mir schon sehr oft Gelnägel machen lassen und immer mal wieder aufgehört. Meine Nägel sehen aus wie immer, zum Glück ist nie was passiert, wenn nicht das Gel kann deinen Nägeln schädigen, sondern die Tanten die das immer so toll können. Da musst du wirklich aufpassen, weil die meisten wirklich keine Ahnung haben! So passietr es mal schnell das du Infektionen kriegst oder auch mal ein Loch im Nagel hast. Aber auch kleinigkeiten wie brechende Nägel, oder Gel was blässchen Bildet sieht nicht schön aus und zufrieden ist man dann auch nicht mehr!

Ich war bei 5 Nageltanten, und jetzt bei der 6ten bin ich vollkommen zufrieden. Die Nägel sehen Natürlich aus, nicht wie klötze, sie sind noch nieee abgebrochen, obwohl ich nicht zimperlich damit umgehe und auch sonst ist bis jetzt alles zu meiner Zufriedenheit.

Das einzige was bei Gel immer passiert, ist wenn du dich irgendwo stößt oder hängen bleibst und deinen Nagel mitziehst etc. Dann tut er auch schonmal ein paar Tage weh, vom stoß oder weil unter dem Nagel die haut etwas abgerissen wurde. Kennst du sicher auch. Ist aber ganz normal weil die Nägel nunmal hart sind und stöße sich aufs Nagelbett übertragen. Aber das ist nicht schädlich!

Also lieber eine gute Nagelfrau finden, anstatt bei Laien günstig aber schlecht machen lassen, wo du dann jede Woche zur Reparatur hinrennen kannst :-)

Schöne Antwort =) DH

Möchte ein Zitat von MissMiez aufgreifen:

"Das einzige was bei Gel immer passiert, ist wenn du dich irgendwo stößt oder hängen bleibst und deinen Nagel mitziehst etc. Dann tut er auch schonmal ein paar Tage weh, vom stoß oder weil unter dem Nagel die haut etwas abgerissen wurde. Kennst du sicher auch. Ist aber ganz normal weil die Nägel nunmal hart sind und stöße sich aufs Nagelbett übertragen. Aber das ist nicht schädlich!" Zitat Ende

Dieses Gefühl bekommt man meist, wenn man es nicht regelmäßig gewöhnt ist, Gelnägel und dann vorallem noch von heute auf morgen lange Nägel zu tragen.

Bei meiner 1. Modellage war das auch so. Am besten ist es immer, man lässt sie sich nur kuppenbündig verlängern oder lässt sie einfach so. Und nach 1 bis 2 Monaten sind die Nägel schon schön lang und das Nagelbatt kann sich vorallem langsam an die Umstellung gewöhnen. Gelnägel sind bis zu einem 60. fachen stabiler als ein Naturnagel. Der Naturnagel gibt also bei Stößen nach. Das kann nun nicht mehr passieren und das Nagelbett bzw. dein Knochen fängt das dann ab. Und daher ist Gel auch nicht wie Zement, da gewährleistet werden muss, dass bei einem extrem starken Aufstoß das Gel nachgibt und nicht der Knochen =)

@Sonnenblume104

Aber ein was will ich anzweifeln:

Warum sind Acrylnägel schädlich?

Würde mich über eine ausführliche Erklärung freuen =)

@Sonnenblume104

Vielleicht bin ich nicht auf dem aktuellsten Stand, aber vor einiger Zeit wurde noch gesagt das Acryl schädlich ist, die Nägel dadurch dauerhafter kaputt macht. Und das auch die Farbe darauf nicht gut halten soll und bei viel Kontakt mit Wasser zB sich ablöst.

Lasse mich aber gern des besseren Belehren. Doch würde ich trzd bei Gelnägeln bleiben, finde sie von der Optik her schöner. Und ist Acryl denn teurer?

@MissMiez

Also Acryl nimmt sich zu Gel preislich gesehen nicht viel oder bei den meisten Studios gar nichts.

Leider ist das meiner Meinung nach ein Irrtum, dass Acryl schädlicher sei. Das Acrylat findet man auch im Gel. Daher ist die Bezichnung "Gel" eigentlich irreführend =)

Meine Vermutung, warum sowas erzählt wird, ist, dass die Studios, die nur Gel anbieten oder anbieten können (weil sie nicht mit Acryl umgehen können, da es schwerer zu verarbeiten ist als Gel, man mit Acryl viel bessere Farbverläufe machen kann, die Nägel damit dünner sind und trotzdem nicht brechen) einige Kunden verlieren könnten. Daher wird gesagt, dass Acryl schlecht sein und diese Kunden bleiben dann in ihrem Studio und lassen sich weiterhin Gelnägel machen.

Wenn man bei Gelnägeln schon ein anfängliches Lifting hat, was man eigentlich noch gar nich sieht und dann viel Kontakt mit Wasser hat, wird sich das Lifting wahrscheinlich auch schneller ausweiten. Ich verwende Acryl (aus dem Bastelladen) nur als Verzierung und bin total zufrieden =)

http://img.webme.com/pic/s/shiningstarnails/p7010462001.jpg

Solche natürlichen Nägel bekommt man nur mit Acryl hin. Ich habs mal mit Gel versucht...Eine Katastrophe =)

@Sonnenblume104

Danke, also ich würde das auch gerne zumindest mal ausprobieren, kann mir nähmlich nicht vorstellen das diese dünnen Nägel genau so Stabil sein sollen wie Gel-Nägel. Ich hoffe meine Nagelfrau bietet das auch an. :-)

Ich spreche selber aus langjähriger Erfahrung:

Vorteile: Sie sehen toll aus; sie halten lange (man brauch sich um nichts mehr zu kümmern); die, die gerne an fingernägel knabbern, werden dadurch aufgehalten; man wird immer wieder darauf angeprochen wegen den neuen designs; man kann seine kreativität freien lauf lassen.

Nachteile: sie sind teuer; brechen - aber nur manchmal - viel zu schnell ab; sie machen die Nägel kaputt (sie sind dann sehr dünn, sehen hässlich aus, haben viele Risse); du kannst nicht alles damit machen (Geld aufheben wird zum verhängnis)

Fazit: Ein Hingucker auf alle Fälle. Mache sie alle viertel- oder halbe jahre. Dann sind sie nicht so schnell kaputt und du freust dich t.dem schon auf die nächsten :)

Viel spaß ! Geh am Besten zum richtigen Nail-Studio. Die wissen was sie machen :)