Warum wird man im Supermarkt ständig angerempelt?

5 Antworten

  1. An der Kasse angerempelt werden: Oh, ich versteh dich! Das ist so unangenehm - am schlimmsten sind die Leute, die einem gleich mir ihren Wagen von hinten in die Beine fahren ... Oder diejenigen, die an Kassen außerhalb von Supermärkten, wo man keinen Wagen als "Pufferzone" hat mit ungefähr 2 cm Abstand hinter einem stehen und einem auf den Kopf atmen - das kann ich auch nicht ab.
  2. Ja, alles was rollt längs auf's Band, was du gemeint, aber nicht geschrieben hast, was daran so schwer zu verstehen ist, ist mir auch nicht klar.

4. Warentrenner: Da muss ich dir absolut wiedersprechen. Ich finde es blöd, wenn die Kassierer die nicht weit genug durchschieben und werde nervös, wenn meine Waren nicht ordentlich vorne und hinten damit eingerahmt sind. Selbst wenn hinter mir niemand mehr ist, für mich muss das seine Ordnung haben.

Von daher alles in allem: Ich kann mich auch schrecklich über sowas aufregen - und vor allem macht es mich nervös. Aber anderen Leuten ist es eben völlig egal. Dass wir von denen nicht berührt werden wollen mag unser gutes Recht sein, aber wie sie ihr Zeit auf das Band legen, das ist (leider) ihre Angelegenheit, nicht unsere.

Geduld ist nun einmal nicht jedermanns Sache.

Abgesehen davon legt man Flaschen oder alles was rollt, nicht quer auf das Band sondern längs. Quasi in Fahrtrichtung zur Kasse. So kullert dann nix weg.

GeronimoR
Fragesteller

Das meinte ich

Parhalia2  21.02.2018, 03:32
@GeronimoR

Kennst Du "Wayne"? ... WEN interressiert DAS wenn man hinter dem Trenner seine eigene Ware auf das Band legen kann ?

Egal wie es dann möglicherweise rollt und kullert....Hauptsache es fällt nichts über den Trenner auf meinen Abschnitt. .... Firty ...

Die einzige Sache wo ich Dir im Stress der Warterei der Kasenschlange soweit gleichziehen kann :

Ich hasse es auch wenn jemand mir in dieser Situation ( drängelnd von hinten ) zu nahe kommt.

Trotz selbst besten Personals an der Kasse kann es halt immer noch passieren das manchmal ein Produkt im Scan nicht funzt oder ein Kunde in der Abrechnungsphase "seltsam / verzögernd " wird.

Je nach Supermarkt und Andrang nebst Bauweise finde ich aber nichts daran verwerflich, wenn man iwo für den nachfolgenden Kunden mal einen "Trenner" greift und sich dann erst mal etwas aus dem Getümmel bis zur Abrechnung vom Band zurückziehen kann.

Jede(r) wo hinter Dir ist, will vermutlich auch erst mal die Plünnen wenigstens schon mal auf dem Band haben.

Parhalia2  21.02.2018, 03:22

Nachtrag :

"Deins" ist es ohnehin erst, wenn es bezahlt wurde. ;-)

Wenn dir jemand zu nahe kommt, dreh dich um, lächle freundlich und sag: "Also wenn Sie noch näher kommen wollen, muß ich erst ein Kondom überziehen!".

Wenn ich fertig mit Auflegen bin, packe ich selber einen Warentrenner hinter meine Artikel. Wenn du noch nicht rankommst, weil die Kassenkraft die nicht ordentlich durchgeschoben hat, kannst du am Ende deines Einkaufs stehen bleiben bis es weitergeht, damit der Nächste nicht über deine Waren hinweg grabbelt.

Noch besser als die mit den Rollflaschen sind die Leute, die einen Artikel wieder hinstellen, wenn der nach dem Anfahren des Kassenbandes umgefallen ist, damit der beim nächsten Halt wieder hinknallt! ;)

Deine Beobachtung ähnelt derjenigen eines auf der Autobahn falsch Fahrenden, der sich über die vielen Geisterfahrer beschwert.