Eis bei Halsweh?

8 Antworten

Das wäre nicht so gut und würde es wahrscheinlich auch schlimmer machen. Bei Halsschmerzen am besten warme Dinge wie Tee trinken, das hilft.

Das mit dem Eis wirkt super da kann alles abschwellen !?

Der Hals ist entzündet, beim Schlucken brennt es. Finger weg von kalten Getränken, sagt der gute Freund, lieber einen heißen Tee trinken. Der Arzt aber empfiehlt: Eis schlecken.

Wärme oder Kälte: Was hilft am Besten gegen Halsweh?

Wenn du jetzt geschwollene Mandeln oder so etwas hast, würde ich es empfehlen, aber nicht wenn das solche Halsschmerzen sind, die man bei einer Erkältung hat -> dann lieber Tee trinken :)

Nussschnecke31
Fragesteller

Ich hab keine Erkältung oder so :) nur Halsschmerzen

Kommt auf die Halsschmerzen an. Wenn du geschwollene Mandeln hast, hilft Eis sogar sehr gut.

Bei Halsschmerzen kann gerade kühlendes Eis abschwellend wirken. Als Kind haben meine Eltern mir oft "verabreicht"; mit Erfolg.

Gute Besserung!