Bei Mandel entzündung Eis essen?

1 Antwort

Die Kühlung durch ein Eis macht zwar nicht schlagartig gesund, dafür nimmt sie aber ein wenig von der Entzündung/Schwellung und etwas den Schmerz. Dies passiert, weil der Körper dann nicht mehr so viel Blut durch das betroffene Gewebe pumpt.Bei einer Schwellung wird  mehr Blut mit Anikörpern zu der betroffenen Atelle als regulär geschickt, um die Baktieren und Vieren, oder kurz  Antikörper effektiver zu bekämpfen.

Ne, die schadet der Entzündung

Achso nö! Das ist definitiv falsch! Die Entzündung wird eben genau dann nicht heilen wenn weniger Blut in die Stelle kommt. Die Stelle muss!!! durchblutet werden damit die Bakterien und die Viren abtransportiert werden, Kälte bringt da gar nichts. Auch nicht dafür das weniger Blutgefäße dahin kommt, denn genau das ust das schlechte. Es sollte gewärmt und nicht gekühlt werden:)