Wieso rammen mir die älteren Leute im Supermarkt immer den Einkaufswagen in den Rücken?

30 Antworten

Ich glaube die denken, dass mit Anschieben die Schlange schneller vorwärts geht, aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass das nur alte Leute machen. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn jemand Zentimeter für Zentimeter nachrückt und keinen Abstand hält. Einmal sage ich es freundlich. Beim zweiten Mal schiebe ich vorsichtig den vorgeschobenen Wagen wieder nach hinten. Und bei dritten Mal (kommt eher selten vor) wird der Wagen halt unvorsichtig wieder zurückgeschoben. Dann ist der Abstand garantiert.

Aber noch schlimmer finde ich wenn hinter mir jemand ohne Einkaufswagen steht, der einen Kopf größer ist und mir in der Kassenschlange ständig auf den Kopf pustet oder so.....

Meine Erfahrung ist, daß die Jungen eher zu 'Rammböcken' werden als die Alten. Und die Jungen haben keine Ambitionen, einen engen Weg etwas frei zu machen, wenn sie Einkaufswagen die Durchfahrt versperren.

Daß Ältere ungeduldiger sind, ist keinesfalls so, sicher wird das Verhalten von Jung und Alt vom Beobachter etwas fokussiert?

lach das kenn ich.. glaube die sehen jüngere leute einfach als nervig an (okay nicht alle alten leute denken so) und denken wahrscheinlich du stellst dich extra in den weg! sie müssen dann natürlich auch genau DA hergehen, wo du stehst, auch wenns noch 3 andere wege gäbe.. was soll ich sagen.. sie sind halt so.

Wahrscheinlich kommt es dir nur so vor, als ob, das vorrangig ältere Leute machen. Denkst du, wenn du einkaufen gehst vielleicht darüber nach, dass du gleich wieder einen Einkaufswagen von einer älteren Person in den Rücken bekommst? Ich denke, dass du unterbewusst schon bevor du den Wagen abbekommst etwas ärgerlich bist und deshalb, besondes darauf achtest, wenn jemand hinter dir steht. Wenn dies der Fall ist, dann kann man dich noch so wenig streifen. - Du wirst es trotzdem so empfinden, als ob man dich ärgern will oder so... Es verhält sich doch genauso wie mit dem Schlange stehen an den Kassen. Man erinnert sich 100% mehr an die schlechten Erfahrungen, immer ewig warten zu müssen, als daran, dass man auch mal schnell durch kommt.

Die Lebensuhr der Alten hat einen geringeren Zahlerstand und läuft unaufhaltsam gegen Null. Und das ist etwa so als ob Du einen Termin bei Deiner Freundin hast aber nur 5 Minuten Zeit zum Einkaufen Kinderspielen Haushalt Poppen usw. usw. und dann wirst DU natürlich beim Einkaufen schon nervös weil E noch vor P kommt und Du willst das P noch erleben. Dann würdest Du den Vordermann auch den Einkaufswagen in den Rücken rammen. Meine Uhr zeigt noch einen Wert an das ich noch 1000000000 mal von A nach Z komme. Von daher muß ich nicht drängeln.

absolut spitze deine Antwort lach