Auf wie viel °C kühlen Supermärkte Tiefkühlware?

3 Antworten

Die Kühlgeräte liegen i.d.R. in den -20er Grad, also um die -24°C +/- ein paar Grad. Sie müssen auch kühler kühlen, da durch das ständigen Öffnen die Temperaturen auch schwanken und immer wieder mal etwas runter gehen.

Schau bei deinem nächsten Besuch einfach mal etwas genauer hin. Eigentlich sollten alle neueren Geräte irgendwo eine Temperaturanzeige haben um diese auch überprüfen zu können.

Es gibt da ganz viele unterschiedliche. Manche haben 2 oder4 Grad. Mehr da:(bei infos)http://www.kühlmöbel247.de/framec-kuhlregal-small-110-l.html

das ist ein Kühlregal und kein TIEF(Gefrier)kühlregal!

@allocigar78

is doch dasselbe google halt mal selbst

@abgefaxkelt

also wenn zwischen +2 und + 4°C bei Dir das selbe sind, wie -16°C - -26°C solltest Du vielleicht nochmal genauer googeln....

Tiefkühlkette

Tiefkühlkette ist die Bezeichnung für den Absatzweg von Tiefkühlkost von der Produktion bis zum Handel oder zum Endverbraucher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefk%C3%BChlkette Hier steht

Gemäß der Verordnung über tiefgefrorene Lebensmittel (TLMV) darf die Temperatur des Lebensmittels an allen seinen Punkten nach der thermischen Stabilisierung höchstens minus 18 °C betragen; also Temperatur ≤ −18 °C.

Kurzfristige Erwärmungen um bis zu 3 K (Kelvin) auf −15 °C an Schnittstellen (z. B. beim Umladen vom LKW in Kühlräume), beim örtlichen Vertrieb (z. B. Heimdienste) und in den Tiefkühltruhen des Handels im Rahmen redlicher Aufbewahrungs- und Vertriebsverfahren werden von der TLMV toleriert. Zur Einhaltung der Temperaturvorschriften bedarf es einer lückenlosen Kette technischer Einrichtungen wie Tiefkühlhäuser, Spezialtransporter und Truhen.