Urologen reden im internet?

martinharwig  26.06.2020, 12:22

Warum möchtest du denn anonym mit einem Urologen im Internet reden?

Anonym339962
Fragesteller

Weil es mir schwer fällt persönlich zu einem Urologen zu gehen...

martinharwig  26.06.2020, 12:26

Warum? Du kannst höchstens eine Urologie-Praxis telefonisch kontaktieren, aber nicht mit einem anonym im Internet schreiben. Außer natürlich mit Menschen die sich auch auskennen.

Anonym339962
Fragesteller

Hm ok danke

7 Antworten

Gratis? Nein, auch Ärzte müssen tatsächlich von etwas leben.

Wenn du Kassenpatient bist, gibt es da nicht viele Möglichkeiten. Als Privatpatient gibt es zahlreiche Telemedizin-Anbieter, wo du online mit einem Arzt sprechen kannst (auch Urologen), unter anderem TeleDoctor24. Privatpatienten bekommen das erstattet (Abrechnung nach GOÄ), Kassenpatienten müssen die ca. 40€ allerdings selbst zahlen.

Bei Onmeda gibt es ein Forum, in dem auch ein Urologe antwortet.

Geh zum Urologen. Er sieht genug schwänze am Tag und er hat eine Schweigepflicht gegenüber deinen Eltern. Falls es zu einer OP kommen sollte braucht er allerdings deren Einverständnis, wenn du unter 18 bist.

mache Termin beim Urologen aus und lass dich untersuchen.
Dieser hat gegenüber deinen Eltern schweigepflicht

Anonym339962
Fragesteller

Ach krass danke für die Info

newcomer  26.06.2020, 12:06
@Anonym339962

falls du "nur" eine Pilzinfektion am Penis hast reicht es bei Apotheke entsprechende Creme zu holen

Anonym339962
Fragesteller
@newcomer

es ist was anderes

Bestimmt aber geh doch einfach zum Urologen muss dir nicht peinlich sein

Anonym339962
Fragesteller

Was wenn aber meine Eltern davon hören wäre mir zu peinlich

martinharwig  26.06.2020, 12:21
@Anonym339962

Du musst deinen Eltern Nichts sagen!

SystemFailed  26.06.2020, 13:23
@Anonym339962

Was hast du denn überhaupt? Kannst mir auch privat Schreiben