Braucht man eine Überweisung vom Hausarzt wenn man zum Urologen muss?

6 Antworten

Ja braucht man

Danke für den Stern☺☺☺☺☺

Bevor du wegen einer Phimose zum Arzt gehst, solltest du dich sehr intensiv mit dem Thema befassen. Leider gibt es auch Ärzte die vorschnell zu einer Amputation der Vorhaut raten obwohl sie noch nicht die alternativen, Vorhaut erhaltenden Behandlungsmethoden angewandt haben. Vor diesem Hintergrund kann sogar der "Hausarzt" der bessere Ansprechpartner sein.

Eine Vorhautverengung ist in über 80 % der Fälle über eine Dehn-Therapie erfolgreich zu beseitigen. Diese sollte unter ärztlicher Anleitung, ggf. mit Hilfe einer entsprechenden Salbe durchgeführt werden.

___________________________________________________

Hier noch ein paar Infos zu Sinn und Zeck der Vorhaut sowie den Beschneidungsfolgen:

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird derempfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Nein...wenn du zu einem normalen FA gehst definitiv nicht

Falsch. Willst du zum Ohrenarzt Überweisung vom Hausarzt egal zu welchem Facharzt du brauchst immer eine Überweisung es sei denn du bist privat versichert

Ich habe auch keine Überweisung gebraucht...einfach angerufen...Termin gemacht...und den Termin wahrgenommen...und bin nicht privat versichert...hab auh beim HNO nie eine Überweisung gebraucht!

Nein brachst du nicht nur deine Gesundheitskarte.

Falsch. Nimm deine Karte und geh zum Augenarzt, Ohrenarzt. Es wäre super wenn du mir sagen würdest was man zu dir gesagt hat

bei einem Facharzt schon.

Es ist unglaublich wie wenig Ahnung die meisten haben