Pickel am Penis Urologe?

3 Antworten

Der für Hautveränderungen, auch im Genitalbereich zuständige Facharzt ist der Hautarzt - viele haben auch eine Zusatzqualifikation für Geschlechtskrankheiten.

Wissenswert10
Fragesteller

Ok danke , aber es kann auch nur ein Hautarzt sein oder

Sachse69  17.02.2020, 18:11
@Wissenswert10

Da es sich um einen Pickel handelt, den ich persönlich als Hautveränderung ansehen würde - ja.

Wissenswert10
Fragesteller
@Sachse69

Ich dachte , es müsste ein Urologe sein weil er ja Schauen kann ob unten alles gesund ist.

Kann der Hautarzt das auch oder wird er erkennen wenn es schlimmer

“als nur eine Salbe auftragen ist?

Sachse69  17.02.2020, 18:33
@Wissenswert10

Ein Urologe ist für die harnabführenden Systeme (Niere, Blase) und die Funktionsweise des Penis (Erektionsstörung) und der Hoden (Zysten, Krampfadern oder Krebs) zuständig, der Hautarzt diagnostiziert virale, bakterielle oder fungizide Veränderungen der Haut - auch der des Penis. Dem Hauarzt stehen neben Salben auch andere Behandlungsmethoden zu Verfügung. So kann er Warzen einfrieren und entfernen oder er operiert verdächtige Hautstellen heraus. Wie dein Problem zu behandeln ist, wird er erst nach einer Inaugenscheinnahme sagen können. Viele der dermatologischen Salben sind aber hoch wirksam - daher kann sie nur ein Arzt verschreiben, das hat teilweise wenig gemein mit den freiverkäuflichen Salbe.

Wissenswert10
Fragesteller
@Sachse69

Danke für die ausführliche Antwort

Also geh lieber zum Urologen, dass kann er dir sagen. Du musst schon anrufen und fragen ob du noch einen Termin kriegst

Wissenswert10
Fragesteller

Leider erreicht man jetzt niemanden, aber die Praxis hat noch bis 19 uhr geöffnet , direkt in meiner Nähe

Ich würde auch zum arzt,könnte War auch nur eine verstopfte Drüse sein aber auch was anderes.

Wissenswert10
Fragesteller

Was anderes z.b.

Jonas0099  17.02.2020, 18:57
@Wissenswert10

Das kann ich dir nicht sagen.

Bin erstens kein Arzt und 2. Kann es nach der Beschreibung alles mögliche sein