Rötung an vorderer Eichel?

3 Antworten

Also wenn alle Ärzte die Salbe verschrieben haben, dann ist das auch ein Pilz, insbesondere die Hautärzte sollten das gut diagnostizieren können. Pilze mögen es feucht, daher entstehen Pilze auch gerne Mal im Bereich der Geschlechtsorgane, aber auch unter den Achseln, der Leistengegend usw. Daher solltest du Mal darauf achten, ob du evtl. übermäßig schwitzt und evtl. zu warme Kleidung / Unterwäsche trägst. Das Masturbieren dürfte direkt nichts mit dem Pilz zu tun haben, sonst hätte ja quasi jeder eine Pilzerkrankung. Natürlich kann es dabei zu Reizungen kommen bzw. diese verstärkt werden, weil ja der Pilz auch eine gewisse Reizung verursacht. Im übrigen sollte eine Salbe auch dann noch für ein bis zwei Wochen angewendet werden, wenn scheinbar alles wieder normal ist, so beugt man einem Rückfall besser vor. Wenn die Rötung / Reizung nicht verschwindet, dann kann man es evtl. auch Mal mit einer Kortisoncreme versuchen, dazu aber vorher unbedingt den Hautarzt befragen.

Achso, habe mich verlesen, die anderen Ärzte haben andere Salben verschrieben, die nicht geholfen haben. Aber das deutet tatsächlich auf einen Pilz hin, weil diese Salbe ja geholfen hat. Daher kannst du meine Antwort im Prinzip übernehmen und wende die Salbe auch dann noch eine Zeit lang an, wenn scheinbar schon alles OK ist.

@muckel3302

Das Problem ist, das der Pilz jetzt schon lange weg ist, also das haben die Ärzte gesagt, aber die rötung und die beschwerden immernoch da sind

@Henry1212

Achso, würde es Mal mit einer Antibiotikasalbe oder einer Kortisonsalbe probiert? Ich denke eine von beiden würde helfen, Kortison hilft bei nichtbakteriellen Entzündungen und Antibiotika bei bakteriellen Entzündungen. Ein Hautarzt oder Urologe sollte feststellen können, ob das eine bakterielle oder nichtbakteriellen Ursache hat. Normalerweise macht der Urologe auch eine Urinuntersuchung auf bakterielle Keime, wenn das bei dir gemacht wurde und nichts gefunden wurde, dann vermute ich eher eine nichtbakteriellen Entzündung. Evtl. kannst du auch nochmal einen anderen Urologen befragen.

Wenn es bei der Selbstbefriedigung schmerzt ,solltest du diese vllt ein paar Tage aussetzen.

Eine Rötung an der Eichel kann durch viele Faktoren auftreten: z. B.

eine Entzündung (Belanitis), allergische Reaktion, überbetriebenes Reinigen der Eichrl oder mangelnde Hygiene sein.

Bei Bakterien zb antiobiltikahaltige Salbe und bei keiner Infektion cortisonhaltige Salben.

Trotzallem am besten einen anderen Urologen aufsuchen der dies vllt nochmals abklärt.

Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.dr-gumpert.de/amp/html/eichel_geroetet.html

Könnte sein. Wenn etwas weh tut heißt das, dass etwas nicht stimmt und man damit aufhören sollte. Sei einfach etwas vorsichtiger.

Aber denkst du das wir (Laien) dir da weiterhelfen können wenn es Ärzte nicht können? Wussten die überhaupt das die Salbe bisher nicht geholfen hat? Wäre eine wichtige Information.