Wie mache ich meine Eichel wieder empfindlicher?

3 Antworten

Tut mir für dich echt leid, dass deine Vorhaut amputiert wurde.

Die bei dir fehlende Vorhaut hat von Natur aus die aufgabe, die Eichel zu schützen. Du musst jetzt anderweitig für Schutz deiner Eichel sorgen, da deine Vorhaut leider fehlt. Nach der Beschneidung bildet sich langsam eine Art Hornhaut auf der vorher sehr empfindlichen Eichel. Dadurch  wird sie auch für Gefühle, wie sie beim Sex und der Selbstbefriedigung notwendig sind immer unempfindlicher. Um diese extreme negative Folge so gering wie möglich zu halten solltest du jede unnötige Reibung an der Eichel zukünftig vermeiden und sie anderweitig schützen.

Ich rate dir zukünftig grundsätzlich auf die weiten Boxershorts zu verzichten. Du solltest dauerhaft nur eng anliegende Unterhosen tragen, in der es zu möglichst wenig (schmerzhafter) Reibung an der Eichel kommt. Die engen Unterhosen gibt es in verschiedenen Arten:

  • Retroshorts auch Trunks genannt haben deutlich mehr Stoff als der Slip, auch hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz im so genannten Suspensorium gehalten. Mir gefallen sie optisch am besten.
  • Slips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.

Mit dem Masturbieren hat das nichts zu tun. Die Eichel wird auch dann unempfindlicher und trocken, wenn man keinen Verkehr hat und auch nicht masturbieren würde, sondern darum, weil sie ständig frei liegt und nicht von der Vorhaut bedeckt ist, was die Eichel feucht halten würde. Es ist also normal bei Männern, die beschnitten sind oder die Vorhaut ständig hinten und die Eichel unbedeckt lassen. Hier sollte man die Eichel vor dem Austrocknen schützen und schlage dir deshalb folgendes vor:

Ich empfehle gegen das Austrocknen der Eichel eine Körperlotion, die es beim ALDI-Süd (aber auch vermutlich bei ALDI-Nord) gibt. Sie heißt LACURA BODY, ist sehr ergiebig, Inhalt 500 ml, sehr mild und preiswert. Sie kostet nur 1,15 Euro. Es genügt eine Fingerspitze voll und die dann morgens oder abends auf der Eichel verreiben. Meine Eichel liegt auch frei und ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Lotion pflegt nicht nur, sondern sie riecht auch gut. Du wirst nach längerer Anwendung eine merkliche Verbesserung (auch der Gefühle auf der Eichel) verspüren. Auch zum Masturbieren ist diese Lotion gut geeignet. Die massierst sie dabei in die Eichel ein.

Super Tipp, danke! Werde morgen gleich zu Aldi 😋

Die Verhornung der Eichel ist nicht das Ergebnis des Masturbierens, es ist die Folge der Beschneidung. Die Wiederherstellung der durch die Vorhautentfernung beeinträchtigten Empfindsamkeit geht soweit ich weiß leider nicht mehr. Vielleicht wird sie noch etwas weicher, wenn du mit viel Salbe die Feuchtigkeit etwas erhöhst.

Ich habe mal ein YouTube-Video von einem gesehen, der in einer etwa zweijährigen Prozedur die Penisschafthaut soweit verlängert hat, dass die Eichel wieder bedeckt ist. Hierdurch sollte die Feuchthaltung der Eichel einfacher werden, eine vollwertige Vorhaut wird das aber nicht.

Wenn das was für dich ist, google mal nach Vorhautrestaurierung bzw. Foreskin restauration (Methode kommt aus den USA). Ich hoffe, du hast hiermit Erfolge.

Anbei zwei Links zu Fragen hier, in denen Leute, die das wissen, zur Vorhaut-Restaurierung was sagen

https://www.gutefrage.net/frage/ich-will-wieder-eine-vorhaut

https://www.gutefrage.net/frage/beschneidung-rueckgaengig-machen

@Sachse69

Hallo, vielen Dank für die Links. Allerdings bin ich mit der Optik meines Penis sehr zufrieden.

Außer in einer möglichen geringeren Empfindlichkeit der Eichel, sehe ich bei mir keinerlei Nachteile meiner Beschneidung. Auch bei Mädels kam es nie negativ an. Sicher genau so, wie auch ein unbeschnittener Penis nicht negativ rüberkäme.

Ich wünschte mir nur eine noch empfiindlichere Eichel, ähnlich wie bei unbeschnittenen.

Mit den Orgasmen hab ich eig. auch nie Probleme und komme auch recht schnell zum Schuss, gewollt oder ungewollt.

Daher werde ich es mal mit deinem anderen Link mit cremes versuchen 😉.

@Timmy001

Viel Erfolg - ich hoffe, das Ergebnis erfüllt deine Erwartungen