Das Frenulum unabhängig der Vorhaut entfernen lassen?

3 Antworten

ich würde es nicht entfenen lassen, da das Frenulum sehr am Sexempfinden eine Rolle spielt. Leute die sich beschneiden lassen und dann feststellen, dass das Frenulum mitentfernt wurde haben oft darunter zu leiden. Weil der Sex dann nich mehr so ist wie vorher.

tori51
Fragesteller

Was hälst du von einer Frenulotomie?

ichbinauchdabei  16.11.2016, 13:20
@tori51

Ich kenn mich damit nicht aus, frag den Urlogen, ob davon die Empfindsamkeit verringert wird, und informiere dich bevor du den Eingriff machen lässt gut, weil es seine Stelle beftifft, die einen großen Einfluss auf dein Leben hat, und die Aufklärung beim Arzt lässt in den meisten Fällen sehr zu wünschen übrig

  • Ja, das Frenulum kann problemlos unabhängig von der Vorhaut entfernt werden. Das ist ein einfacher und harmloser Eingriff, der bei einem stark verkürztem Vorhautbändchen lohnenswert ist und das Problem beseitigt.
  • Du hast recht, lass dir bloß keine Beschneidung aufquatschen, die hat nur Nachteile! Die Vorhaut erfüllt viele sinnvolle Zwecke und trägt ganz erheblich zum Lustgewinn bei.
  • Schau mal auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Frenulum_breve
  • Auch das Frenulum trägt aber zum Lustgewinn bei und hat viele Nervenenden. Eine Entfernung ist nur dann sinnvoll, wenn es wirklich Probleme bereitet. Prinzipiell ist es normal, dass die Vorhaut nur soweit zurückgeht, dass die Eichel komplett freiliegt und das Vorhautbändchen dann irgendwann begrenzt, wie weit die Vorhaut zurück kann. Nur wenn bei normaler Penetrations- oder Masturbationsbewegung ein deutlices Abknicken der Eichel eintritt und das Frenulum schmerzhaft spannt, ist eine Operation sinnvoll.
  • Ich rate zu einer Durchtrennung statt einer radikalen Entfernung. Im Einzelfall muss das natürlich ein Urologe beurteilen.
tori51
Fragesteller

Cool Mega gute Antwort. Dankeschön🙏🙏