Kann man auch einfach nur zur Kontrolle zum Urologen?

7 Antworten

Ja, aber bei den Wartezeiten heutzutage ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du bis dahin ein Problem hast...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tomatenveteran
Fragesteller

Wieso das? Ich habe halt eine Dicke Stelle am Penis, und würde gerne mal zur Kontrolle hin. Das Problem ist, man sieht sie manchmal nicht die Stelle und manchmal schon. Ich würde einfach mal gerne zur Sicherheit hin, damit er mal in meinen reinguckt, mit einem Ultraschall oder so

Verofant  06.08.2021, 13:26
@Tomatenveteran

Ja, lass dir einen Termin geben. Sag das mit der dicken Stelle, sonst kriegst du womöglich erst nächstes Jahr einen Termin .

Tomatenveteran
Fragesteller
@Verofant

ok. Bei der Untersuchung checkt er alles einmal ab, richtig ?

Vorsorgeuntersuchungen werden in deinem Alter nicht von der Krankenkasse bezahlt. Geh nur zum Arzt, wenn du ärztliche Hilfe brauchst.

Tomatenveteran
Fragesteller

Es ist aber wichtig! Ich hab manchmal eine dicke Stelle da und manchmal nicht (man sieht sie manchmal nicht) daher möchte ich eine Komplette Kontrolle haben

Man nennt es Vorsorgeuntersuchung. Aber nicht für Kinder und Jugendliche. Und immer prüfen bitte, ob nicht Hypochondrie vorliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomatenveteran
Fragesteller

Es könnte Hypochondrie sein. Ich habe leichte Hypochondrie.

Warum solltest du dich nicht untersuchen lassen dürfen ! Sicher kannst du dort hin .

Nee, Kinderarzt J2-Unters. etc.