urlologe , einfach hingehen?

5 Antworten

Wenn es in diesem VI Quartal Dein erster Arztbesuch ist , brauchst keine Überweisung vom Hausarzt. Wenn Du spätere Wochen zum Hausarzt willst, brauchst eine Überweisung vom Urologen. Denn dort wurden für diese Quartal die Praxis-Gebühr von 10 Euro bezahlt.

Kannst hingehen - mußt halt 10 Euro Praxisgebühr zahlen.

Oder vorher zum Hausarzt, Überweisung holen (kostet aber ebenfalls die Praxisgebühr) - lohnt im Prinzip nur, wenn du auch noch zu anderen Ärzten mußt in diesem Quartal.

'nen Termin vereinbaren wäre sinnvoll. Hingehen und gut. Wenn dein Hausarzt sagt dass du hin musst schenkt er dir 'ne Überweisung. Ansonsten kannst du einfach hin.

Wenn Du Kassenpatient bist brauchst Du eine Überweisung das Arztes bei dem Du als erstes im Quartal gewesen bist. Als Privatpatient hast Du freie Arztwahl.

Kannst direkt hin.