Urologe sagt, dass ich zum Hausarzt soll?

8 Antworten

Glaubst Du im Ernst, Du wärst der Erste, bei dem Deine Hausärztin eine derartige Untersuchung vornimmt? Das hat die 100%ig schon x-mal vorher - und ganz bestimmt auch schon bei Männern jeden Alters gemacht! Bei Deiner "Logik" wäre es ja auch ein Problem, wenn männliche Gynäkologen Frauen die Brust abtasten...

Das ist für die ein Job wie jeder andere, da denkt die sich schon gar nix mehr dabei! Außerdem unterliegen Ärzte der Schweigepflicht - auch Eltern Minderjähriger gegenüber!

Zudem finde ich es absolut unvernünftig von Dir, Dich erst nach 2 Jahren Schmerzen hilfesuchend an einen Arzt zu wenden! Ist es wirklich ein Leistenbruch, dann hättest Du die ganze Zeit mit einer tickenden Zeitbombe gelebt, weil es bei einem nicht behandelten Leistenbruch mit etwas Pech zu einem Darmverschluß kommen kann - und das kann echt übel werden...

Stell' Dich also nicht so an und geh' endlich zu Deiner Hausärztin! Dann hast Du Gewißheit und die richtige Behandlung kann endlich durchgeführt werden!

Die macht sowas wöchentlich, sie denkt sich nichts dabei.

Das lauft genau gleich ab wie bei einem Männlichen Arzt.

Es ist nicht schlimm, von einer Frau abgetastet zu werden. Sie macht das täglich und für sie ist es normal. Du brauchst also auch keine Angst vor einer Erektion haben.

Man sollte bei allen Beschwerden immer zunächst seinen Hausarzt aufsuchen, das ist der wichtigste Arzt den man hat. Zudem sollte man, wenn man bei Fachärzten war, immer darauf achten das der Hausarzt einen Bericht des Facharztes erhält, damit er über alles informiert ist.

Ach ja, mein Hausarzt ist auch eine Ärztin.

Dann zum Allgemeinmediziner . Das sind kompetente Allrounder. Ich geh lieber zu einer Ärztin . Sind zarter