Angst vorm Urologen?

10 Antworten

Sag ihm, dass der Uruloge jahrelang studiert hat und daher garantiert Ahnung von dem hat, was er da tut. Und (falls er eher Hemmungen als Angst hat) dass er jeden Tag mehrere nackte Menschen sieht und sich keineswegs privat dafür interessiert, sondern seine Patienten nur nach medizinischen Gesichtspunkten begutachtet! Zwei Sekunden, nachdem der eine draußen ist, hat er immerhin schon den nächsten Penis vor Augen...

Und wenn es um dich geht, sags dir selbst :-) Es ist wirklich nichts schlimmes dabei, ich war schon mit meinem Freund zusammen da, der hat Panik vor Ärzten allgemein und die Untersuchung dauert in der Regel nur Sekunden. Auf jeden Fall nicht länger als wirklich nötig. Hinterher wundert man(n) sich dann meist, wofür man sich eigentlich solche Sorgen gemacht hat...

@NinaNitemare

Um mich gehts nicht, um meinen Partner

Oops, Urologe natürlich - nicht Uruloge! :-)

@NinaNitemare

mach dir nix draus, NinaNitemare, so kleine tippfehler werden bei so guten antworten lässig übersehen... ;-) lg

@marlylie

Haha, danke ;-) Die huntertundirgendwas Sekunden zum Editieren sind manchmal einfach zu wenig, wenn man notorischer Schnelltipper ist und mindestens genauso viele Tippfehler macht....

Ich könnte das nie im Leben

dem mann klar machen, dass es sehr schnell zu dauerhaften konsequenzen führen kann, wenn er sich nicht von einem spezialisten untersuchen und behandeln lässt...

ob er vielleicht zu spät erkannten prostata-krebs so doll fände, weil er nicht hingegangen ist

oder nie mehr sex haben kann, weil er sich nicht behandeln ließ

oder sage ihm ganz krass:

wenn du soviel angst hast, diech behandeln zu lassen, dann können wir ja schon mal auf eine hübsche "kiste" sparen, damit du weisst, wie du untergebracht bist, wenn es dann in kürze soweit ist...

manchmal muss man halt krass sein, um jemand wach zu rütteln... lg

Hallo,ich kann Deinen Mann verstehen obwohl ich eine Frau bin.Habe selber in 2 Wochen einen Termin und auch Angst davor aber ich red mir immer ein,das er mir nur helfen tut und ich endlich gewißheit habe was mit mir los ist.Einfach Augen zu und durch,wir sind schließlich nicht die einzigen die da hin müssen.

die gesundheit geht einfach vor da darf sowas keine rolle mehr spielen!

Der Urologe ist für Männer das, was für Frauen der Gynäkologe ist. Es gibt eigentlich keinen Grund, sich für den Gang zum Urologen zu schämen. Wenn Dein Mann so ängstlich ist, kannst Du ihn ja begleiten.