Überweisung Hausarzt - Urologe

2 Antworten

Meine Fachärzte kennen mich um längen besser als mein Hausarzt.. hab 20 Jahre keinen gehabt. ^^ Rufe da an.. lasse mir nen Termin geben, und gut. Aber wenn ich das richtig raus lese, willst Du ins Krankenhaus .. und nicht zu einem niedergelassenen Arzt? Da ist es schon richtig, dass Du ne Überweisung brauchst.. sofern Du kein Notfall bist.

Obstler59
Fragesteller

Okay. Bei uns ist die Urologie im Krankenhaus ansässig. Das heißt also, wenn ich eine Urologische Praxis aufsuche, dann sollte es auch ohne Überweisung funktionieren?

Wahrscheinlich brauchen die von mir eine Überweisung, da es sich im Krankenhaus befindet ...

diePest  24.02.2014, 21:58
@Obstler59

Hier ist das der Fall .. wenn es Dir so wichtig ist, such einfach mal nen Urologen der nicht im KH ist. Was halt mit Überweisung ist, dass Dein Hausarzt informiert wird. Und das willst Du ja vermeiden. Man will halt, dass man zu nem Facharzt erst geht, wenn der Hausarzt nicht mehr helfen kann. Aber wenn Du Dir sicher bist, dass das Problem zum Facharzt muss.. probiers einfach.

Uberweisúng ja. Das ist so üblich. Der Hausarzt soll einen Überblick haben über alle deine Krankheiten. Und entscheidet wo du hin sollst als Doktor. Kommt jetzt natürlich auch auf den Doktor an. Manchmal haben die Sprechstundenhilfen schon Blanko unterschriebene Überweisungen und geben dir evtl. eine Überweisung ohne das du zum Arzt mußt. Aber es soll auch Ärzte geben, die darauf Wert legen, das die dich erst mal sehn.