Urlaubsanspruch für arzthelferinnen

6 Antworten

urlaub wird vom arbeitgeber gewährt, d.h. er bestimmt, wann er genommen wird, urlaubsplanung ist recht und pflicht des arbeitgebers. wenn man pech hat, muss man den ganzen urlaub nehmen, wenn betriebsferien sind. zu finden ist das meiner ansicht nach im urlaubsgesetz.

Müsste in Deinem Arbeitsvertrag dann auch so stehen. Kann man halt nichts machen ... außer sich eine andere Arbeitsstelle suchen. Ist bei meiner Frau ähnlich. Sie kann sich z.B. gar keinen Urlaub selber einteilen sondern ist darauf angewiesen, wann der Chef die Praxis schließt.

steht in deinem arbeitsvertrag,wenn die praxis geschossen ist,hast du betriebsbedingt ferien

Da weiss deine Gewerkschaft Rat! Kann in vielem "drinstehen" -im Arbeitsvertrag, in Betriebsvereinbarungen...

So was habe ich ja noch nie gehört, bist du Azubi? Mit ausgelernten würden die das nicht versuchen