Darf ich als med. Angestellte auf Anweisung des Arztes ein Rezept unterschreiben?

3 Antworten

Übererde deine Chef ein paar Blanko Rezepte zu Unterschreiben, für die Zeit wo es mal hektisch zugeht.

Romy31
Fragesteller

Das habe ich bereits versucht (da ich das auch so aus meinen alten Praxen gewohnt bin), leider aber erfolglos, da er es strikt ablehnt Blanko-Rp´s auszustellen. Aber trotzdem Danke für den Tipp :-)

Hallo, der Arzt muss das Rezept selber unterschreiben, wenn er das nicht tut, setzt er seine Berufserlaubnis aufs Spiel. Auch von ihm auf Vorrat unterschriebene Blanko-Rezepte sind nicht erlaubt.

Nein. Das darfst du nicht! Das kann sehr böse Folgen für dich und deinen Arzt haben wenn du das machst.