Wie hoch sind die Überlebenschancen?

4 Antworten

Die Prognose ist im allgemeinen schlecht.

Die verwendeten Medikamente schädigen die Gesundheit des Wellensittich andersweitig, auch wenn eine Wirksamkeit gegen Megabakterien besteht.

Je öfter die Behandlung, desto anfälliger wird der Vogel gegen alle möglichen Keime.

Vorbeugen ist das A + O im Falle der Megabakterien.

Vor allen die richtige Fütterung des Wellensittichs spielt hier die ausschlaggebende Rolle.

Als Wüstenvogel benötigt der Wellensittich eine trockene, karge und nichtgrüne Fütterung außerhalb der Fortpflanzung.

Wer das beachtet, der hat auch kein Problem mit Megabakterien.

Mit besten Grüßen

gregor443

Das stimmt so leider nicht. Schon Stress kann einen neuen Schub auslösen.

Ich kenne dieses amphomoronal. Meine Henne hat drei Schübe überlebt. Sie können es also schaffen. In der Praxis kann er gut behandelt werden.

Eine Garantie gibt es leider nicht. Gerade wenn der letzte Schub nicht lange her ist und der Vogel stark abgemagert ist, ist es kritisch.

Auch die Organe werden geschädigt auf Dauer.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es gut geht.

Es gibt leider niemals eine Garantie... Die Chancen stehen leider nicht all zu gut, aber es besteht immer Hoffnung. Viel Glück dem Welli

Lg Hermelien

Leider kam heute die traurige Nachricht, dass der Vogel es nicht geschafft hat... Aber vielleicht ist es auch besser so. Jetzt ist sie wieder mit ihrem Partner vereint ♡

@Zahnstocher

Ohje... :( Das tut mir wahnsinnig Leid. Wird der andere Vogel auch geprüft? Oder die anderen?

@Hermelien

Nein es gibt keine weiteren Wellensittiche

Megabakteriose kanm immer wieder ausbrechen. Das hat nichts mit dem Medi zu tun. Der rest wurde schon gesagt.