Warum sind Blend-a-Med WHITESTRIPS nicht mehr zu kriegen bzw. verboten in der EU?

2 Antworten

Das ist seit 2012 so, seitdem sind Bleaching Produkte und Whitestrips nur noch mit einer H2O2-Konzentration von unter 0,1% erlaubt. Die Blend-a-med Whitestrips hatten eine höhere Konzentration und wurden deshalb aus dem Verkehr gezogen.

Als Alternative gibt es jetzt die Crest Whitestrips, diese ganzen Aufheller sind nicht gesund und machen die Zähne auf Dauer gegen heiß / kalt empfinlich, auch Backpulver. Finger lieber weg davon !!

Ich hab die Blend-a-med Whitestrips einmal benutzt, die Zähne werden zwar weißer, gelben aber mit der Zeit wieder nach, vor alle, wenn man Tee und Kaffee trinkt. Ich würde das nicht wieder anwenden.

Frage lieber Deinen Zahnarzt was Du machen kannst falls Du ernsthaft etwas machen willst.