Arzthelferin mit Absicht falsch Blut abgenommen um mir hinterher schmerzen zu machen?

10 Antworten

Dass hier eine Absicht vorgelegen hat, glaube ich kaum. Es kann vorkommen, dass das Blutabnehmen gelegentlich die Venenwände reizt. (Das ist mir selbst auch mal passiert, wie ich mir selbst Blut abgenommen habe, weil ich gerade die Möglichkeit hatte, ein umfangreiches Blutbild durchführen zu lassen. Da konnte ich auch niemand anders verdächtigen.)
Sorry, ich frage mich, ob Du denn mit freundlicher Gesinnung in die Arztpraxis gegangen bist. Mach Dir klar, dass sich Deine eigenen Stimmungen übertragen.
Natürlich war ich nicht dabei. Ich wollte nur einen Denkanstoß geben, damit Du noch einmal für Dich Dir die Situaton klar machst.

calisira
Fragesteller

Ich war sehr freundlich . Vllt sogar zu freundlich .

Kuno33  06.04.2017, 22:16
@calisira

Nun gut, ich war nicht dabei. Eine Blutentnahme ist in aller Regel rechtunkompliziert, obwohl einige Menschen davor Angst haben und aus ihrer Furcht heraus sich danach schlecht fühlen. Selbst eine fachlich weniger gute Blutentnahme ist unproblematisch, solange dabei die Hygienevorschriften beachtet wurden. Das sollte eigentlich klappen. Das schreibe ich mal so, obwohl ich nicht dabei war.

Goodnight  07.04.2017, 11:11
@Kuno33

Blutentnahmen sind in der Regel unkompliziert, da gebe ich dir recht.

Trotzdem, wenn die Venen zusammen gefallen sind, ist es nicht mehr so einfach. Nicht jeder in einem medizinischen Beruf ist sehr geschickt.

Wenn die Entzündungswerte hoch sind, tut eine Blutentnahme scheusslich weh, das kenne ich aus eigener Erfahrung, wenn man eine Vene zerreisst, tut das auch schlimm weh.

Da ich gerade selber am Wochenende eine sehr unangenehme Erfahrung gemacht habe, kann ich der Fragestellerin gut nachempfinden wie sie sich fühlt.

Meine medizinischen Kenntnisse reichen um zu beurteilen, dass mir in der Notaufnahme im Krankenhaus die Schwester heftig mit der Nadel voll ins Handgelenk geraten ist. und beim nächsten Versuch der Knochenhaut entlang, geschrammt ist, dass ich nur nocht geweint habe. Mein Handgelenk sieht super aus und tut immer noch weh.

Und leider kenne ich auch Kolleginnen, die sich damit rühmen, unsympathische Patienten oder Patienten die sich anders entschieden als sie für nötig halten, zu quälen.

Dann kenne ich auch solche, die Patienten Quälen, wenn der Arzt sich negativ über den Patienten äussert.

Auch wenn man es nicht wahrhaben will, bösartiges medizinisches Personal gibt es wirklich.

Kuno33  08.04.2017, 23:28
@Goodnight

Bösartige Menschen kann es überall geben, auch in medizinischen Berufen.

Dass mit der Kanüle statt einer Vene die Knochenhaut angestochen wird, halte ich für sehr ungewöhnlich. Leider gibt es auch Menschen mit leicht und solche mit schwer punktierbaren Venen. Insgesamt ist die venöse Blutentnahme nur in einigen Ausnahmefällen schwierig.

Ich mag auch keine unfreundliche Arzthelferinnen und lasse mir auch keine pampige Art gefallen - aber jeder kann mal einen schlechten Tag haben.

Ihr allerdings zu unterstellen, daß sie Dir mit Absicht Schmerzen zugefügt hat find ich recht unverschämt.

Leg nen Eisbeutel drauf und dann wird das schon!

Wenn jemand in deine Ader ein Loch piekt, dann kann nach Entfernen der Nadel noch etwas Blut ins Gewebe. Deshalb soll man 2 min drücken (NICHT KNICKEN! Wer würde z.b. einen schlauch mit loch ausgerechnet an der undichten Stelle knicken? Antwort: alle die zu bequem zum drücken sind oder es nur so falsch kennen.

Es wird sich legen. ist nur ein minibluterguss. geht wieder weg.

kimonina2015  06.04.2017, 21:43

und Absicht schiesst sich selbst ins knie. röhrchen voll = richtig gemacht.

Das war bestimmt KEINE Absicht. Manche haben einfach nicht so das gewisse Feingefühl aber sie wird ihre Arbeit trotzdem gewissenhaft gemacht haben.

Die Arzthelferin hat wahrscheinlich nur vergessen auf das Pflaster zu pusten damit die Aua weg geht...