Ich war grade beim Arzt Blut abnehmen und habe jetzt so ein Tuch mit Klebeband verbunden auf die Stelle wo Blut abgenommen wurde.Ist es normal dass es schmerzt?

7 Antworten

Das hängt davon ab, wie geschickt die Nadel vom Personal gesetzt wurde. Es sollte nicht, aber nicht immer ist es der Fall.

Es kann mal vorkommen daß die 'Zapfstelle etwas schmerzt. Das sollte im Laufe des Tages weggehen.

Dir hat grad jemand eine Nadel in den Körper gestochen, und dir danach auf eine sehr empfindliche Stelle deines Körpers ein straff gespanntes Pflaster geklebt. Natürlich tut das weh, was denkst denn du?

Ich denke das ich lieber Nachfrage, als wenn ich eine Entzündung habe und nichts davon weiß.

@Grumpy4

Entzündungen sind nichts, was man magisch, puff, von einer Sekunde auf die andere bekommt. Das dauert eine Weile, mehrere Stunden bis Tage.

Ja, ist normal. Oft ziehen die das Klebeband sehr stramm um Druck zu erzeugen, der einen Bluterguss verhindern soll.

Das ist ein Druckverband. Ja der tut manchmal weh. Du kannst den Verband jetzt abmachen.

Der Arzt meinte ich solle den Verband 1 Stunde ungefähr drauf machen

lassen