Will mir Blut abnehmen lassen - was sagen?

13 Antworten

Der Arzt wird entscheiden, was die richtige BEhandlung ist. Dauernde Müdigkeit, kann viele Ursachen haben. Also erstmal dem Arzt schildern was gesundheitliche Problem ist und er wird wahrscheinlich erstmal Medikamente verschreiben. Die Blutabnahme wird erst bei einem direkten Verdacht vorgenommen. Gegen Jodmangel gibt es auch einfache Möglichkeiten z.B. Jodsalz beim essen machen verwenden. Es steht auf der Salzpackung ob es sich um Jodsalz handelt.

Ne, du musst nicht nüchtern sein :) Einfach einen Termin sagen, zu deine/r/m a/ärzt/in evtl. sagen, dass du oft müde und blass bist, und dir es nicht geht gut, und ob du eine blutabnahme machen könntest.

Ruf mal beim Arzt an und frag. Sag wie es dir geht und frag ob sie mal gucken können. Rede auch mit deinen Eltern ;)

Das lassen wir 2x im Jahre machen und zwar eine komplette Laboruntersuchung, wo alle Werte kontrolliert werden. Dazu muss man nicht unbedingt krank sein.

Viele Ärzte machen das auch, wenn man etwas gegessen hat, aber es ist immer noch so, dass die Werte genauer sind, wenn man nüchtern ist.

Solche Untersuchungen macht man auch gleich am frühen Morgen, damit man nicht zu lange nüchtern sein muss und meistens sind dann die Ergebnisse schon am Nachmittag, spät. am nächsten Tag da.

Geh halt zum Arzt und sage, was für Beschwerden Du hast (Müdigkeit, etc...). Ja, zum Blutabnehmen solltest Du nüchtern sein, daher wird das meistens morgens gemacht. Gute Besserung!