Unterlagen an den Arbeitgeber später abgeben?

8 Antworten

Ich würde zur Krankenkasse gehen, die können vor Ort oft solche Bescheinigungen ausdrucken.

Ich würde dann alles was mir vorliegt dem Arbeitgeber sofort schicken. Du kannst ja dabei schreiben, dass du den Sozialversicherungsausweis beantragt hast und nachreichst.

Katharina307
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort!!

Auch deine Krankenkasse kann dir deine Sozialversicherungsnummer mitteilen. Wenn du dich ausweisen kannst, ist das von dort aus auch telefonisch möglich.

Der Betrieb braucht diese Angaben eigentlich erst, bevor er die Gehälter bearbeitet. Natürlich möchte das Lohnbüro das möglichst frühzeitig einpflegen.

Meine Frage ist: sollte ich zur Krankenkasse (pronova BKK) gehen und fragen ob sie den Prozess bisschen schneller machen könnten weil ich es eilig habe? Würde es was bringen?
Und was soll ich mit dem Sozialversicherungsausweis machen?? Ich brauche es so schnell wie möglich!!

.

Dann gebe alle Unterlagen an Deinen Arbeitgeber und informiere ihn, dass die Sozialversicherungsnummer beantragt ist.

Katharina307
Fragesteller

Danke 🙏

Die Blätter wurden mir vor ca. 2 Monate vorher zugeschickt, jedoch habe ich es leider verpeilt

Also Dir scheint die Stelle nicht so wichtig zu sein.

Vielleicht bist Du dem Arbeitgeber auch nicht so wichtig...

sollte ich zur Krankenkasse (pronova BKK) gehen und fragen ob sie den Prozess bisschen schneller machen könnten weil ich es eilig habe? Würde es was bringen?

Wahrscheinlich nicht. Die haben auch ihre Bearbeitungszeit.

3 Dinge, die Du tun kannst und solltest:

  1. Schicke das was Du hast mit dem Hinweis, dass Du einige Dokumente noch nachreichst sofort hin, oder werfe es persönlich ein.
  2. Setze Deine Prioritäten in Deinem Leben anders.
  3. Suche Dir schnellstmöglich einen Plan B, also eine Stelle, wo Du im Falle einer Kündigung übergangsweise arbeiten kannst.
Katharina307
Fragesteller

Lost auf anderem Level.
Du hast keine Ahnung wie hart ich für diese Stelle gearbeitet habe. Wie ekelhaft kann ein Mensch nur sein man?!
Ein Tipp von mir für dein Leben: Urteile NIEMALS über Personen die du nichtmals kennst!! Merk dir das!!

AlexausBue  29.07.2021, 09:31
@Katharina307

Woher dieser Ton? Habe ich da einen Nerv getroffen?

Du hast keine Ahnung wie hart ich für diese Stelle gearbeitet habe.

Woher auch?

Gut möglich, dass Du für diese Stelle alles was in Deiner Macht ist gegeben hast. Es wäre vielleicht noch mehr nötig gewesen.

Im Berufsleben ist man in einer Art Wettkampf mit anderen. Man wird zwangsläufig vergleichen. Du solltest das Ziel haben wenigstens gleich gut wie die anderen zu sein, oder sogar besser.

Wie ekelhaft kann ein Mensch nur sein

Mit Ekel hat das nichts zu tun. Ich habe Dir einen Spiegel vorgehalten. Das scheint Dir nicht zu passen. Getroffene Hunde bellen...

Urteile NIEMALS über Personen die du nichtmals kennst!!

Ich habe nicht geurteilt. Ich habe 3 Mutmaßungen angestellt und 3 Tipps gegeben.

Katharina307
Fragesteller
@AlexausBue

Tipps? Das nennst du Tipps?? 😂😂😂😂

ripleben  29.07.2021, 09:41
@Katharina307

Ja, das waren Tipps.

Noch ein wirklich lieb gemeinter Tipp: arbeite an deinen Verhalten gegenüber anderen. Wenn dir auf der Arbeit ein Kunde blöd kommt, reagierst du dann genau so?

Katharina307
Fragesteller
@ripleben

Ne. Und ich hab auch nix mit Kunden zutun Lieber ☺️ Ich weiß genau wie man sich gegenüber anderen verhält. Wer mich so darstellt als hätte ich kein eigenes Gehirn dann muss man auch mit so einer Antwort rechnen. Ich stelle eine ganz normale Frage aber wenn man dann so blöd ankommt dann sollte man nachher auch nicht rumheulen. Wie man sieht gibt es Leute hier die ein anständiges Gehirn haben und mit diese Frage einfach beantwortet.

ripleben  29.07.2021, 09:52
@Katharina307

Dann wünsche ich dir viel Spaß, Liebe 👍

AlexausBue  29.07.2021, 10:18
@Katharina307
Wer mich so darstellt als hätte ich kein eigenes Gehirn

Das habe ich nicht gemacht.

wenn man dann so blöd ankommt

Das habe ich auch nicht gemacht.

 sollte man nachher auch nicht rumheulen.

Und das schon gar nicht.

Insofern schließe ich mich ripleben an.

Katharina307
Fragesteller
@AlexausBue

Keine Anderen Argumente mehr wa

AlexausBue  29.07.2021, 11:27
@Katharina307

Es geht mir doch nicht um Argumente, weil ich nicht beabsichtige mit Dir zu diskutieren.

Insofern sind Argumente auch gar nicht nötig.

Katharina307
Fragesteller
@AlexausBue

Jetzt auf einmal 😂😂😂

AlexausBue  29.07.2021, 11:35
@Katharina307

Daran hat sich nie etwas geändert.

Katharina307
Fragesteller
@AlexausBue

Jaja😂

Diese veralteten Personaldatenbogen nerven etwas. Mitgliedsbescheinigungen gibt es seit Anfang des Jahres überhaupt nicht mehr und die RV-Nummer kann der Arbeitgeber auch im maschinellen Verfahren abfragen.

Katharina307
Fragesteller

Achso also das mit der Mitgliedsbescheinigung wusste ich nicht. Und das mit der Nummer wusste ich aber ich war mir halt nicht sicher ob es stimmt.
Vielen Dank für deine Antwort.

Koernchen79  29.07.2021, 09:20
@Katharina307

Das wird dir nur nicht sonderlich helfen, wenn der Arbeitgeber drauf besteht. Aber theoretisch kannst du die Unterlagen jetzt schon zurück schicken mit dem Hinweis, dass alles andere nachgeliefert wird. Ich vermute mal, sie werden dann nicht mehr nach fragen.