Krankenkasse meldet sich nicht rechtzeitig?

DIE UNI SELBER MÖCHTE ES VON DER KRANKENKASSE ELEKTRONISCH ÜBERMITTELT BEKOMMEN

2 Antworten

Du bist selbst dafür verantwortlich deine Versicherungsbestätigung zu besorgen und RECHTZEITIG vorzulegen. Damit hat deine Krankenkasse nichts zu tun. Die erstellt dir die Bescheinigung, und dann ist es deine Sache.

Waliyah07
Fragesteller

Aber auf dem Bewerbungsportal steht, dass die Krankenkasse es elektronisch der Universität übermitteln soll und es nicht postalisch passiert! Die haben mir sogar ne betriebsnummer gegeben

sassenach4u  03.08.2022, 05:49
@Waliyah07

Auch dann musst du dafür sorgen, daß deine Krankenkasse genug Zeit hat, das zu tun. Die warten nicht darauf, dass du dich meldest, die haben auch noch andere Kunden zu bedienen. Wenn du das Schreiben der Uni mitnimmst, oder diese Seite ausdruckst, kannst du bei deiner KK vorbeigehen, darum bitten, das direkt zu erledigen, dann wird das auch meistens direkt gemacht. Schickst du etwas, landet es eben in der Eingangspst und wird bearbeitet, wenn es dran ist.

Warum fährst Du nicht einfach zu einer lokalen Filiale und lässt Dir dort eine Bescheinigung ausstellen, die Du sofort mitnehmen kannst?