Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse für Ausbildung?

6 Antworten

Krankenkasse anrufen, die schicken dir die zu und du reichst die nach

Direkt am Montag hingehen und  sie bitten Dir eine Mitgliedsbescheinigung geben.

Geh persönlich zur Krankenkasse und lass sie dir vor Ort ausdrucken.

Wenn du anrufst sagen die wir schicken sie dir zu, das dauert aber meistens voll lange, die versuchen zu vermeiden das du selber dort hin gehst weil die haben so schon meistens volle Warteschlangen dort und wollen weniger arbeiten.

Falls du aber keine Lust hast zur Krankenkasse zu gehen, kannst du dir die Bescheinigung auch per Email senden lassen und dann selber ausdrucken dann musst du anrufen sagen das es für die ausbildung ist und das es eilig ist.

Am besten gehst du direkt hin und lässt sie dir ausdrucken, wenn es so eilig ist.

Wie wäre es mit morgen dort anrufen?