Unter welchem Name gibt's dieses Medikament in Deutschland?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Enthält zumindest die selben Wirkstoffe.

 - (Medizin, Medikamente)
Frage0003
Fragesteller

Dankeschön 🙏. Aber ich denke das von mir auf dem Bild ist viel stärker und besser weiß aber nicht warum. Vor drei Jahren habe ich von dir empfohlenes Medikament von der Apotheke gekauft aber es war nicht stark wie von mir gezeigtes Medikament. Ich habe es vor ein paar Monaten in Ägypten gekauft.

Schimeck  01.06.2022, 23:27
@Frage0003

Leider weiß ich die genaue Zusammensetzung Deines Medikaments nicht. Und ich kenne kein anderes deutsches Medikament, welches beide Wirkstoffe kombiniert.

In Deutschland heisst das Medikament Rhino PRONT. Es ist rezeptfrei erhältlich (Apothekenpflichtig) und primär zur Behandlung von allergisch bedingtem Schnupfen zugelassen.

Bei Rhino PRONT handelt es sich um ein Kombinationspräparat mit folgenden Wirkstoffen:

  • Pseudoephedrin hydrochlorid (60mg/Tablette)
  • Pseudoephedrin (49,15mg/Tablette)
  • Triprolidin hydrochlorid-1-Wasser (2,5mg/Tablette)
  • Triprolidin (2,09mg/Tablette)

Ist das gegen Allergie?

Das selbe vielleicht nicht, aber es gibt vergleichbare Medikamente. Frag am besten eine Apothekerin