Unter Vorhaut feucht

2 Antworten

Die Vorhaut mal eine längere Zeit zurück zu lassen, ist gar keine so schlechte Sache. Es gibt viele, die machen das ständig aus den unterschiedlichsten Gründen. Manche wollen ihre Eichel etwas "abhärten", andere finden es sauberer, wieder andere finden, dass es besser aussieht oder auch alle Gründe zusammen. Es stimmt natürlich, dass man dann unter der Vorhaut nicht schwitzt und auch die Eichel trockener ist. Ich empfehle gegen das Austrocknen der Eichel eine Körperlotion, die es beim ALDI gibt. Sie heißt LACURA BODY, ist sehr ergiebig, Inhalt 500 ml, sehr mild und preiswert. Sie kostet nur 1,15 Euro. Es genügt eine Fingerspitze voll und die dann morgens und abends auf der Eichel verreiben. Meine Eichel ist auch ständig unbedeckt und ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Lotion pflegt nicht nur, sondern sie riecht auch gut. Ich habe diesen Tipp von einem Freund erhalten, der sie auch benutzt, weil auch er seine Vorhaut seit Jahren ständig zurück lässt. Aufgrund guter Erfahrungen gebe ich den Tipp gerne weiter.

Heyho,

Das ist volkommen normal so und von der Natur gewollt, die Schleimhäute möglichst feucht zu halten - Schleimhautgewebe ist das nämlich immer (Schleimhaut in deiner Nase, im Auge, ...)

Du musst deswegen auch die Vorhaut nicht zurückhalten - im Gegenteil, das Austrocknen lässt die Haut faltig und trocken werden, was in diesem Bereich sicher nicht erwünscht ist :)

Ich würde daher mir keine Sorgen machen - bei deinem Penis ist alles völlig in Ordnung.

Lg