Unnötige zu lange Wartezeiten beim Arzt ,machen die das mit Absicht?

7 Antworten

Warum solltest du bevorzugt werden? Woher weißt du, was die anderen haben und wie dringend es ist? Wenn 10 Notfälle kommen und jeder soll eine Stunde später kommen, bringt das den Betrieb erst recht durcheinander. Es kommen auch noch genug ohne Ankündigung und ohne Termin. Rechne mal im Schnitt 12 Minuten pro Patient, dann weißt du etwa wieviel der Artt so pro Std. schafft. Dann kommen natürlich auch noch die Patienten, die eigentlich nix haben aber nur quatschen wollen. Oft die Alten

flora2323
Fragesteller

DAS HAB ICH DOCH GERADE GESCHILDERT! JEDER MUSS AM EMPFANG SAGEN OB ER ; NOTFALL KOMMT UND WAS ER HAT!

Lord2k14  28.12.2019, 13:58
@flora2323

Und wenn er sagt, er will DAS PERSÖNLICH MIT DEM ARZT BESPRECHEN, MÜSSEN DIE DAS AKZEPTIEREN!

francis1505  28.12.2019, 14:13
@flora2323

Und was Notfall ist und was nicht entscheidest nicht du als Patient.

flora2323
Fragesteller

worin besteht denn deiner Meinung nach ,der Sinn ,10 Notfälle alle um 11 uhr zu bestellen wenn man sie eh erst nach allen Anderen behandelt?

francis1505  28.12.2019, 14:25
@flora2323

Weil manchmal Patienten, die sich als „Notfall“ angemeldet haben dann doch nicht kommen und unnötiger Leerlauf entsteht? Um nur ein Beispiel zu nennen?!

Lord2k14  28.12.2019, 20:49
@flora2323

Das geht dich letztlich garnix an. Wie ein Arzt seine Praxis führt ist und bleibt seine Sache. Und in einer Hausarztpraxis gibt es keine „Notfälle“ im eigentlichen Sinne. Notfälle fahren in die Notaufnahme!

Abgesehen davon entscheidet der Arzt in welcher Reihenfolge die Patienten dran kommen!

Was hattest du denn? Wenn man fragen darf. Ich glaube die Ärzte entscheiden was Notfall ist und was nicht. Warten muss man leider oft,wenn du dich nicht gut behandelt fühlst würde ich den Arzt in Zukunft wechseln. Du hast ja freie Wahl. Bei meinem alten Arzt hab ich auch oft 1-2h gewartet,aber ich sag mal so ich hatte ja Zeit. Viel Erfolg

flora2323
Fragesteller

ich wollte nur mal schildern,wie es mir ergangen ist,ich werde hier bestimmt nicht ,schreiben,was ich hatte das ist privat aber es konnte nicht warten,,jedenfalls hat der Arzt nichts gemacht und ich musste immer wieder hin bestimmt 7 oder 8 mal,

aus der akuten Krankheit ist deshalb leider eine chronische geworden,jetzt hab ich eingesehen,das es mir dem Arzt leider sinnlos ist ,nach den Feiertagen gehe ich natürlich wo anders hin

francis1505  28.12.2019, 14:09
@flora2323

Ob es warten kann oder nicht entscheidest nicht du als Patient. Und dass du so schlimm krank warst, dass wegen ein paar Stunden Wartezeit deine Erkrankung jetzt verschleppt wurde, glaubst auch erstmal nur du.

Peppi26  28.12.2019, 14:12
@flora2323

Wenn du es nicht sagen möchtest,ist das kein Problem. Das tut mir natürlich sehr sehr leid das es inzwischen chronisch und ich hoffe es geht irgendwann wieder weg. Ich empfehle dir das nächste Mal einen anderen Arzt aufzusuchen und hoffentlich erhälst du dort eine bessere Behandlung.

flora2323
Fragesteller

,es ging nicht um ein paar stunden,ich war 8 mal da wurde falsch behandelt, es wurde nicht untersucht und kam dann zur Fehldiagnose wodurch sich meine eigentliche Krankheit dann stark verschlechtert hat.

francis1505  28.12.2019, 14:24
@flora2323

Das kann dir in jeder anderen Praxis aber auch passieren und hat erstmal nichts mit der schlechten Organisation dieser einen zu tun.

Und auch wenn du das nicht lesen willst, aber auch Ärzte sind nur Menschen, denen Fehler passieren können.

Such dir einen anderen Arzt..

eine Sprechstundenhilfe geht es gar nichts an, was du hast

sonnymurmel  28.12.2019, 14:00

Es ist zwar nicht ok in aller Öffentlichkeit am Emfangstresen zu fragen, aber ansonsten ist es gang und gäbe, dass die MFA fragt und für den Arzt "vorsortiert"...wie gesagt das sollte nicht in der Öffentlichkeit geschehen.

Aus der Praxis weiß ich aber,dass es (leider) doch so gehandhabt wird und die Krankheiten lautstark am Counter diskutiert werden.

...natürlich gibt es auch Pat. die sich weigern mit der MFA über das Anliegen ihres Arztbesuches zu sprechen...ist aber eher die Ausnahme.

Lg Sonny

Hi, das mit "musstest Arzthelferin in der Öffentlichkeit sagen was du hast" , musstest du nicht. Hättest deinen Namen sagen können und sagen das du es bereits am Telefon erläutert hast und die soll mal da nachsehen.

Das mit Wartezeiten ist mittlerweile fast überall so, es liegt nicht dadran das die Ärzte es extra machen, sondern wi du bereits selber gemerkt hast, andere müssten noch länger warten.

Privatversicherte kommen schneller dran, aber zahlen auch mehr. Was auch verständlich ist.

Das mit der Aussage der Arzt ist schlecht und lässt dich extra leiden, kann ich nicht glauben. manche Ärzte handeln anders als man denkt oder hofft und das bedeutet nicht das die die Falsche Wahl treffen.

Lange rede, kurzer Sinn. beim nächsten mal gehst du zum anderen Arzt, dass mit Wartezeiten wird sich vermutlich nicht ändern.

Bei uns in der Region arbeiten Ärzte oft bis 20Uhr weil so viel los ist.

flora2323
Fragesteller

SORRY ; für großbuchstaben war ein versehen !

JA ICH HAB DER FRAU GESAGT ;DASS HAB ICH AM TELEFON SCHON ERZÄHLT;DARAUF MEINTE SIE;HIER RUFEN SO VIELE LEUTE AN; DAS KANN ICH MIR NICHT MERKEN;ICH HAB GEFRAGT;WARUM SCHREIBEN SIE ES NICHT AUF?

ch hab dort viele sehr dumme Sachen erlebt,ich war länger krank und oft ,in der Praxis,der Arzt taugt eh nicht ,er hat mir sehr viel Unsinn erzählt und mir nicht geholfen, musste ich leider feststellen,

Was hindert dich den Arzt/die Praxis zu wechseln?

flora2323
Fragesteller

Nichts hindert mich daran,da gehe ich bestimmt nicht mehr hin!