Ich habe einen Termin beim Arzt bekommen was heißt dieser satz?

14 Antworten

du musst eben bis 11Uhr dagewesen sein.
Das gibt es z.B. bei offenen Sprechstunden. (nach 11 Uhr finden dann nur noch mit Termin) oder auch häufig bei Laborkontrollen. Bei meiner Hausärztin muss man z.B. bei einer Laborkontrolle bis zu einer bestimmten Zeit dagewesen sein, weil danach das Blut eben weg ist.

Das kling für mich nicht nach einem fixen Termin, sondern eher danach, dass sie dich vor 11 Uhr vermutlich irgendwo dazwischen quetschen kann. Mit anderen Worten - je eher, desto besser dort sein.

Wahrscheinlich haben die eine offene Sprechstunde, wo man frei vorbeikommen kann, aber eben nur bis maximal 11 Uhr.

bis 11.00 Uhr - sprich Du sollst vor 11.00 Uhr in der Praxis erscheinen.

Bis 11.00 Uhr ist Anmeldung. Danach kann sich kein Patient mehr für den Vormittag anmelden. Was aber nicht heißt, dass du sofort dran kommst. Es kommt darauf an, wie voll das Wartezimmer ist, bzw. wie viele Patienten sich bis 11.00 Uhr angemeldet haben, kannst du mit einer Wartezeit von 1 Stunde oder mehr rechnen.