Unfallfragebogen per Post von Krankenkasse erhalten obwohl ich kein Unfall hat?

2 Antworten

Ruf doch einfach bei der Krankenkassen an und frag, was Du mit dem Bogen machen sollst. Normalerweise sind die sehr hilfsbereit.

AnwKKa
Fragesteller

ja mach ich morgen, dachte ich frag mal hier nach, vielleicht hat ja jemand was Ähnliches erlebt :)

Ich hatte auch schon einmal einen solchen Fragebogen zugeschickt bekommen. Beantworte die Fragen einfach wahrheitsgemäß.

Solche Fragebögen werden geschickt, wenn der Verdacht darauf besteht, dass es sich um einen Unfall handeln könnte.

Hast Du eine Ahnung, was Deine allergische Reaktion ausgelöst haben könnte? Du solltest beschreiben, wie es dazu kam.

AnwKKa
Fragesteller

Also ich wurde damals im Krankenhaus untersucht und man konnte sich auch nichts wirklich erklären woher es kam, hab ne Salbe gekriegt die aber das Jucken und brennen gelindert hat.

Das Ding ist, ich würde ja die Fragen beantworten, aber man kann sie überhaupt nicht beantworten, weil alles was da drinne steht überhaupt nicht vorgekommen ist, da kann man dann nicht Mals reinschreiben dass es überhaupt nicht zutrifft das ist da das Ding