Op in Ausland mit AoK Zahlen die das

4 Antworten

Hallo,

wenn nach Ansicht des türk. Arztes die OP nicht bis zur Rückkehr nach Deutschland warten kann und die Reise in die Türkei nicht wegen der OP erfolgt ist, kann der türk. Arzt bzw. das türk. Krankenhaus die Kosten über die türkische Krankenkasse mit der dt. Krankenkasse abrechnen. Es gelten dann aber alle Regeln der türkischen Krankenkasse (Zuzahlungen, Eigenanteile, Dauer der Behandlung, Antragstellung ...). Ggf. hat diese Stelle nähere Infos zu der praktischen Umsetzung zwischen Deutschland und der Türkei:

dvka.de

Gruß

RHW

Bevor du dich opieren läßt, sollte das Krankenhaus in der Türkei dir genau den Grund schreiben und die länge des Krankenhausaufendhaltes. Damit gehts du zu deiner Krankenkasse und stellst einen Antrag. Da ich nicht weiß, was das für eine Operation ist, kann ich dir für Schönheitsop´s schonmal eine Absage geben, bei dem anderen mußt du erstmal abwarten was die sagen. Viel Glück bei der Operation...

PS lass dir das schriftlich von der Krankenkasse geben das sie es übernehmen.

Neee habe es net nötig für Ne Schönheitsfehler op finde es auch für jeden unnötig außer man hätte ein Unfall oder sonst was also bei mir ist es ein muss ist Ne Krankheit ist zwar NIchts schlimmes tuht nicht weh und und und aber geht nur mit ner kleinen op Weg

@turkishboxer

Jetzt weiß ich genausoviel wie vorher??

@apfelkiste

Leistenbruch ich versteh nicht warum du es wissen Wilst 😄 ist halt Ne Krankheit wo oft bei Männer auftretet und wo es nur mit einer kleinen. Ambulanten op wieder behandelt werden kann

Frag das doch die KK, die werden es dir am besten sagen können.

Erkundige Dich bei Deiner Krankenkasse.