Kreuzbandriss nach Skiunfall - was ist beim Unfallfragebogen der Krankenkasse zu beachten?

3 Antworten

Natürlich musst du diesen Fragebogen ausfüllen. Das gehört zu deiner Mitwirkungspflicht. Es kann ja auch sein, dass ein dritter diesen Unfall verursacht hat.

Und selbstverständlich ist der Bogen WAHRHEITSGEMÄSS zu erstellen.

Es geht hier lediglich darum, ober Dir jemand drittes den Schaden zugefügt hat. Dann könnte die KK diesen in Regress nehmen.

Ja, Du MUSST das ausfüllen, nennt sich Mitwirkungspflicht.

Du zahlst nur, wenn Du das nicht ausfüllst.

Ansonsten kannst Du in Deiner Freizeit (fast) alles machen, die KK zahlt.

Also keine Sorgen machen, wahrheitsgemäß ausfüllen.

Gute Besserung!

asking999
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank!!

ehrlich und ordnungsgemäß ausfüllen. normalerweise werden behandlungskosten übernommen

okieh56  04.08.2018, 20:00

Die Behandlungskosten werden in jedem Fall übernommen, auch bei Selbstverschulden. Es geht nur um die Abklärung, ob Dritte belangt werden können bzw. deren Versicherung. Ärger gibt es allerdings, wenn man die Fragen nicht beantwortet und damit seiner Mitwirkungspflicht nicht nachkommt.