Unfallchirurgie oder Neurologie?

Ich plane nicht jetzt schon, mich fest zu setzen, ich möchte nur ein paar Eindrücke sammeln, Meinungen von anderen Menschen, denn in meinem Freundeskreis oder Ähnliches unterhalten wir uns natürlich nicht über sowas, und die Meinung meiner Studi Freunde weiß ich ja , sorry das war ein bisschen unverständlich

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Neurologie 69%
Unfallchirurgie 31%
Keines von beiden 0%

5 Antworten

Deine Frage kann man auch mit einer Umfrage nicht beantworten, weil dich keiner kennt und keiner weiß, für welche Richtung du die Eignung mitbringen würdest.

Informiere dich im Internet, welche Voraussetzung du für beides mitbringen musst und ob dir vorstellen könntest, eines davon in Erwägung zu ziehen.

Frage mal jemand der in der Unfallchirurgie arbeitet, ob der einen Kick bekommt, wenn der dort unter Druck arbeiten muss.

Du hast ja noch etwas Zeit und du wirst deinen Berufswunsch noch finden.

Du wirst in beiden Berufen mit Genauigkeit arbeiten müssen, sonst hast du deine Berufswahl verfehlt.

Xeniaapf
Fragesteller

Danke für die Antwort, ehrlich gesagt wollte ich mit dieser Umfrage nur erreichen, dass ich mir mal verschiedene Meinungen anschaue, ich hoffe dass ich wenn ich in ferner Zukunft genug Informationen und Möglichkeiten bekomme, mich für eine Fachrichtung zu entscheiden, vielleicht ist es ja auch eine, die nicht aufgelistet ist, man weiß es nicht :) Aber du hast Recht, darüber sollte ich mir jetzt keine Gedanken machen.

Neurologie

Die Hirnforschung ist aktuell eines der spannensten Wissenschaftsgebiete, in denen man arbeiten kann. Das ist wie früher als die ersten Siedler nach Amerika kamen, da kann man noch Pionierarbeit leisten, in der Neurologie gibt's dauernd neue Entdeckungen. Würde mich persönlich sehr viel mehr interessieren als zehnmal am Tag sieben Tage die Woche immer die gleichen Brüche, Quetschungen und inneren Organblutungen zu kitten. Da stumpft man bestimmt total ab und es ist reine Routine.

Beides hat mit Sicherheit seine Reize. Doch bis du so weit bist entweder das eine oder das andere Studium anzutreten, hat sich deine Meinung bis dahin möglicherweise verändert. Ziele im Leben zu haben ist gut aber immer eines nach dem anderen. Beende deine Schule mit dem Abitur. Damit hast du die nächste Zeit erst mal noch genug um die Ohren.

Unfallchirurgie

Unfallchirurgie ist interessanter ,geht aber mächtig an die körperliche und psychische Substanz .

Neurologie

Wenn man einem beide Beine amputieren muss, ist das nicht schön. Und manchmal operiert man 8 Stunden bis zur Erschöpfung und der Patient stirbt trotzdem.

Neurologie gibt einem Arzt viel mehr Erfolgserlebnisse.