Einsatzbereich als OTA?

2 Antworten

Hi ist soweit ich weiß von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. Oftmals ist es aber so, dass es ein Rotationsprinzip gibt, sodass jeder mal alles macht.

Hey ich kann dir leider deine frage nicht beantworten aber kannst du mir evtl sagen wie alt du bist? weil ich will meine ausbildung als ota auch anfangen und ich denke ich bin zu jung

blvckqqeo
Fragesteller

Ich bin 17. Solltest du unter 18 (max 17) sein dann mach eine einjährige Ausbildung zum Pflegefachhelfer, kommt auch gut als OTA wenn man nur einen Quali hat ☺️