An die Frauen: Welche Art von Arbeit findet ihr an Männern im allgemeinen am attraktivsten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Handwerker etc., weil... 43%
Kulturberuf z.B. Lehrer, Erzieher, Sozialpädagoge... 30%
Medizinischer Beruf, weil... 20%
Bürojob, weil... 7%

9 Antworten

Handwerker etc., weil...

Handwerker finde ich ziemlich klasse. Die machen wirklich aus Scheiße Gold. Die können alles reparieren auch wenn es noch so kaputt ist.

wolfsfrau2  28.03.2022, 18:51

Ein Handwerker hat dabei bessere Chancen, als ein Pastor

DeDorfDepp
Fragesteller

Stimmt! Bin aktuell Metzgerlehrling einer kleinen Traditionsmetzgerei, die vom schlachten (auf dem Hof des Landwirtes) bis zum Partyservice alles macht. Nebenbei bin ich Forstarbeiter. Nach meiner Ausbildung möchte ich eventuell noch in einer Landmaschinenwerkstatt ein Lehre machen. Auch wenn mir die Metzgerei Spaß macht, wäre die Ausbildung top! Mein Metzgermeister unterstützt den Plan auch sehr! Ich komme dann nach der 2. Ausbildung auch wieder in die Metzgerei. Sorry, aber ich hatte einfach mal Lust, dies zu erzählen ;)

wolfsfrau2  28.03.2022, 18:57
@DeDorfDepp

Schön, dass du das schreibst🙂

DeDorfDepp
Fragesteller
@wolfsfrau2

Okay, ich weiß ja nicht...

Lotoo  31.03.2022, 00:25
@DeDorfDepp

Iwie die schlechteste Anmache ever. =D

DeDorfDepp
Fragesteller
@Lotoo

Was denn?

Kulturberuf wäre wohl eher sowas wie Musiker, Schauspieler, Synchronsprecher, Autor usw. Davon gibts in Deutschland garnicht mal so wenig.

Das was du da aufgezählt hast, würde ich eher soziale Berufe nennen.

Kulturberuf z.B. Lehrer, Erzieher, Sozialpädagoge...

Ich finde es wichtig, dass man höflich ist, und gut mit Menschen umgehen kann, und da sind Kulturberufe am attraktivsten.

DeDorfDepp
Fragesteller

Nicht unbedingt...

Lotoo  31.03.2022, 00:18

Allerdings ist das Aufkommen von Pädokriminellen und solchen, die diese Menschen decken dort auch am Höchsten.

schwarzerkicker  31.03.2022, 09:16
@Lotoo

Unter Musikern, Schauspielern und Journalisten? Kann ich mir nicht vorstellen. Das sind nämlich eher die Berufe, die ich mit dem Begriff „Kultur“ verbinde. Die stehen doch ziemlich im Rampenlicht der Öffentlichkeit.
Lehrer oder Krankenschwester sind eher soziale Berufe.

Lotoo  31.03.2022, 09:52
@schwarzerkicker

Du musst mich nicht zitieren um mir dann woanders zu widersprechen.

Mist, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich einen anderen Beruf ergriffen.

Kulturberuf z.B. Lehrer, Erzieher, Sozialpädagoge...

Bürojob finde ich regelrecht ein Ausschlusskriterium, langweiliger gehts nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schwarzerkicker  31.03.2022, 09:27

Sind LKW-Fahrer oder Lokführer dann besser, die Berufe ohne Feierabend?

Ichweisses75  21.06.2022, 19:13
@schwarzerkicker

Nein, auch diese Berufe stinken mächtig ab.