Kann man als Frau auch Deo für Männer benutzen?

11 Antworten

nimm es einfach, ich nehm immer das duschgel meiner frau, wenn meins alle ist und sie kein neues hingelegt hat

hatte ich bei meiner mutter auch schon gemacht, die hatte gejammert, dass ich ihr loulou genommen hatte, für 20 reichsmark die packung

Wieso sollten denn Frauen das nicht vertragen? Besser wirken tut es allerdings auch nicht, Maennerprodukte sind aber oft guenstiger als Frauenprodukte.

Das kommt daher, dass Frauen solche Produkte wichtiger sind (Hygieneprodukte allgemein) und deswegen denkt die Industrie, dass man den Frauen auch mehr dafuer abknoepfen kann.

Maennerprodukte haben einfach nur andere Duftnoten, von denen man denkt, dass sie Maennern besser zusagt, bzw. maennliche Namen. Da sind herbe Duefte angesagt und Sport und Wasser als Aushaengeschild, das klingt Maennlich. Frauen haben eher blumige oder fruchtige Duftnoten gerne.

Aber es gibt auch Frauen, die moegen die maennlichen Duftnoten und billiger ist das dann auch noch. Aber besser wirken tut das Produkt leider auch nicht.

Bei Deos wirkt halt vor allem Alluminium (anti transpirant) bei der Schweissvermeidung, was ja in den letzten Jahren wegen einer moeglichen Brustkrebsgefahr wieder etwas in Verruf gekommen ist.

Quatsch.Du kannst jedes Deo nutzen,nach dem du eben Laune hast!Villeicht solltest du aber ein Deo ohne Aluminiumzusätze nehmen,damit du deine Achseln ein wenig schonst.Und riechen tut es sowieso gut.

Klar vertragen Frauen auch Männer-Deos. Sie riechen nur anders (meist frisch und herb) als Deos für Frauen (blumig, süß etc.) und kosten nicht so viel. Aber die Verträglichkeit ist gleich.

jeder kann das benutzen, was er, sie, es will, ich glaube einfach, das die Industrie dem Geschlächt ein Geruch zugeschrieben hat, aber ist eigentlich egal :)