Deo bei op?

4 Antworten

Hallo Laura,

eigentlich sollte es reichen, wenn man abends am Tag davor sich wäscht. Die werden während der OP auch nicht unter Deinen Armen schnüffeln, die haben was besseres vor. Bestehe lieber auf einen Einlauf, falls die ihn Dir nicht eh schon geben, denn es ist viel peinlicher, wenn man sich auf dem OP-Tisch entleert, riecht wahrscheinlich auch strenger. Aber so wirklich wirst Du davon eh nichts mitbekommen und die Ärzte reden auch trotzdem noch mit Dir, denn sie sind so einiges gewohnt.

Ach ja, nur so zur Erklärung, es handelt sich um eine OP und nicht um einen Schönheitswettbewerb, wirst eh so ziemlich bescheuert aussehen, so mit entglittenen Gesichtszügen und einem Schlauch im Mund...

Liebe Grüße

die Welfenfee

SchlawienerSued  06.11.2014, 04:28
Bestehe lieber auf einen Einlauf, falls die ihn Dir nicht eh schon geben, denn es ist viel peinlicher, wenn man sich auf dem OP-Tisch entleert, riecht wahrscheinlich auch strenger.

Warum sollte ein Patient darauf bestehen? Wenn es für die OP nötig ist werden es die Ärzte ohnehin veranlassen. Ansonsten ist es nur einen unnötige Belastung des Körpers.

Und ich finde es ätzend wenn Menschen anderen einreden, will was ihnen peinlich zu sein hat. Ich finde das überhaupt nicht peinlich wenn so was bei einen OP passiert. So wie ich es nicht peinlich finde wenn ältere Menschen oder Menschen mit Blasenschwäche sich mal einmachen. Ich fände es besser wenn unsere Gesellschaft endlich mal wieder lernen würde weniger peinlich zu finden und lernen würden uns Menschen so anzunehmen wie wir sind. Nämlich alles andere als perfekt.

Flugzeugfreak1  08.11.2014, 14:08
@SchlawienerSued

Gibt bei längeren Narkosen doch eh einen Blasenkatheder

Also nen Deo Roller kannst schon verwenden. Sollte kein Problem sein. Aber mit Parfüm würd ich aufpassen. nur das von dem Zeug nicht in die offenen stellen kommt. Die reinigen den Bereich vorher aber sicher ist sicher.

Mfg. CyberHacker

CyberHacker  06.11.2014, 03:30

Korrigiere: Das von dem Zeug nichts in die Nähe von den zu öffenden Stellen kommt.

SchlawienerSued  06.11.2014, 04:32
@CyberHacker

Genau deswegen sollte man gerade Deoroller nicht verwenden, weil da leicht während der OP mit einem Tuch oder Ärmel jemand die Substanz aus der Achseln aufnehmen und in die Nähe der offene Stelle bringen KANN!

Mein Gott was müßt ihr ohne Deo stinken! :-(

CyberHacker  06.11.2014, 04:34
@SchlawienerSued

Ich glaube kaum das ein Arzt in ihren Achselhöhlen rumfummelt. Und wie gesagt die Stelle wird vorher gereinigt.

Aber ich geb dir Recht. Ohne ist immer besser.

Mfg. CyberHacker

Lass das Zeug weg. Ärzte sind zum einen diverse Düfte gewöhnt und wenn sich ein Mensch vor der OP richtig wäscht, dann muffelt er auch nicht, wenn er nur auf dem Schraken liegt.

Normalerweise: nein. Einfach duschen und gut ists.