Wirkt Hämorrhoiden-Salbe noch, wenn es seit wenigen Wochen abgelaufen ist?

4 Antworten

hämorrhoiden entstehen durch verkrampfung und zu festes pressen und daher ist es wichtig den after regelmäßig mal zu massieren dann können auch die abgase besser entweichen und es kommt nicht zu stauungen die genau diese schmerzen verursachen versuche deinen after mit olivenöl zu massieren und du wirst merken ,dass du viel entspannter wirst

was hast du zu verlieren und probieren geht über studieren

Über die Ursachen der Entstehung eines Hämorrhoidalleidens gibt es keine gesicherten Daten aus klinischen Studien.

ja wenn sie nur ein paar Wochen abgelaufen ist, ist das normalerweise kein Problem

Also ich wende mich mit solchen und ähnlichen Fragen an "meine" Apotheke ... und da bekomme ich immer Rat, der mich zufriedenstellt.

Ein Pharmazeut muss das am besten wissen ... darum rate ich dir, auch in einer, am besten "deiner" Apotheke, wo man dich kennt, nachzufragen.

Ich persönlich würde eine solche Salbe, wenn ich eine hätte, auch dann noch benützen, wenn sie erst seit kurzer Zeit abgelaufen ist. Aber ... du solltest sie baldmöglichst verbrauchen ...!

Von abgelaufenen Medikamenten würde ich grundsätzlich abraten !