Wärt ihr gerne Arzt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich wäre nicht gerne Artzt.. 73%
Ich wäre gerne Artzt 23%
Ich bin Artzt 3%

11 Antworten

Ich wäre nicht gerne Artzt..

Ohne das erste T. :)

Ich wäre nicht gerne Arzt - zu viel Verantwortung, zu wenig Freizeit, zu viel Stress.

Ich wäre nicht gerne Artzt..

Zu viel Arbeitszeit, zu viel Stress und ich kann keine größeren Wunden oder Blut in größeren Mengen sehen, ohne dass mir schwindelig wird.

Ich wäre nicht gerne Artzt..

Ich fände es toll Menschen zu helfen, aber mein Problem ist Blut. Wenn ic ich Blut von anderen Menschen sehe wird mir ganz schwummerig, und offene Wunden mag ich auch nicht anzusehen

Ich bin Artzt

Das wird aber "Arzt" geschrieben.

Ist aber tatsächlich sehr stressig, wenn man in Klinik oder Praxis arbeitet, 80 Wochenstunden und mehr sind keine Seltenheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich wäre nicht gerne Artzt..

Vom Aufwand her Arzt zu werden, würde ich NIEMALS Arzt werden wollen (auch wenn ich es könnte) Wenn ich schon so viel Aufwand geben muss, dann würde ich Psychologe werden. Aber auch das ist deutlich zu viel.

Und an sich ist der Job garnichtmal so schlecht. Viel Geld interessiert mich nicht wirklich.