Termin beim Arzt morgen wegen abnehmen- unnötig?

5 Antworten

Ob das unnötig ist, kannst nur du entscheiden, denn hier kennt dich niemand. Gehe einfach hin, lasse dich mal durchchecken. Rede über dein abnehmen, denn das sollte vernünftig auf gesunder Basis erfolgen. Da kann man dir bestimmt den einen oder anderen Tipp geben.

Ärztliche Kontrolle bei medizinisch notwendigem Abnehmen, bei dem es nicht nur um das Abspecken von ein paar Kilos geht, ist anzuraten. Von daher kannst du den Termin ruhig wahrnehmen.

Vor ein paar Stunden hast du dich doch mit dem Gewicht noch pudelwohl gefühlt.
Wegen ein paar Kilo abzunehmen, braucht man nicht zum Arzt zu gehen.

Kommt drauf an. Bist du denn sehr übergewichtig oder hast irgendwelche Erkrankungen?

Klar ist das ok. Wenn du Fragen hast die ärztliche Antwort brauchen.